Erstmals erklang die neue Kirchenorgel

10Bilder

Im Mittelpunkt eines Festgottesdienstes in der Stadtpfarrkirche Feldbach stand die Einweihung der neuen Orgel. Dechant Friedrich Weingartmann begrüßte Diözesanbischof Egon Kapellari, die politischen Abgeordneten der Region und die sieben Bürgermeister der Pfarre. "Es war uns ein großes Anliegen eine qualitativ hochwertige Orgel zur Ehre Gottes und Erbauung der Menschen anzuschaffen", leitete Weingartmann die Feier ein. Bischof Kapellari verglich in seiner Festpredigt die Königin der Instrumente in ihrem Zusammenklang vieler Orgelpfeifen mit dem Zusammenleben der Menschen in der Gemeinschaft. "Ich hoffe, dass die Orgelmusik den Menschen hilft, ihre Herzen zu Gott zu erheben", meinte der oberste Hirte der Steiermark. Nach der Weihe erhob das neue Instrument erstmals seine majestätische Stimme mit einem Werk von Johann Sebastian Bach.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen