Südsteiermark Classic - einfach klasse!

63Bilder



Gnas, 28. April 2018. Die Oldtimer der Südsteiermark Classic gleiten über das Vulkanland. Die Veranstalter freuen sich über 150 Teilnehmer in diesem Jahr. Wieder sind zahlreiche Leckerbissen unter den Fahrzeugen. Das älteste Fahrzeug ist ein Amerikan La France Tourer aus dem Jahre 1917, das auch schon die Rallye Peking - Paris erfolgreich absolviert hat.

Jeweils am Freitag der dreitägigen Veranstaltung geht führt die Rundfahrt traditionsgemäß durch das Thermen- und Vulkanland. Start und Ziel ist an jedem Tag Gamlitz. Bei zahlreichen Stationen, Sonderprüfungen und Etappenzielen haben auch die Zuschauer Gelegenheit die Fahrzeuge aus der Nähe zu betrachten. Da ergibt sich auch schon hin und wieder ein Fachgespräch, meist nur kurz aber dafür freundlich, denn die Strecke verlangt so einiges von den Piloten ab und sie sind mit ihren Oldtimern mehrere Stunden pro Tag auf Achse.
Die Südsteiermark bietet in diesem Jahr wieder perfektes Wetter und eine saftig grüne Landschaft. Das "oben ohne" Fahren der zahlreichen Cabrios im Teilnehmerfeld fällt dieses mal besonders leicht, Sonnenschein sei Dank.

Autor:

Edgar Strasser aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.