Jugendlandtag
Die Region aus einem "jungen" Blickwinkel

Lust und Engagement zum Mitreden zeigten beim 
Re´gionaltreffen in Feldbach 25 Teilnehmer.
  • Lust und Engagement zum Mitreden zeigten beim
    Re´gionaltreffen in Feldbach 25 Teilnehmer.
  • Foto: beteiligung.st
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Feldbach fand nun das 11. von 13. Regionaltreffen des Jugendlandtags statt. Jugendliche aus der gesamten Region hatten dort die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern. Insgesamt 25 Teilnehmer tauschten sich über die Stärken ihrer Region bzw. der Steiermark, aber auch über die Herausforderungen aus. Themen waren etwa die Landwirtschaft, der Umweltschutz, die Ausbildung, der öffentliche Verkehr und der Jugendschutz. Mindestens vier der Jugendlichen vom Feldbacher Treffen werden übrigens auch am kommenden Jugendlandtag in Graz teilnehmen. Dort werden basierend auf gesammelte Themen Anträge formuliert, die in der Folge den Landtagsabgeordneten vorgestellt und diskutiert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen