Tieschen: Gemeinderat ist sich bei Großprojekten einig

Der Gemeindevorstand mit Vizebgm. Richard Haas, Bürgermeister Martin Weber und Kassier Anton Koller (v.l.). | Foto: Walter Spätauf
  • Der Gemeindevorstand mit Vizebgm. Richard Haas, Bürgermeister Martin Weber und Kassier Anton Koller (v.l.).
  • Foto: Walter Spätauf
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Nach der vorletzten Gemeinderatssitzung in der Marktgemeinde Tieschen war die Stimmung zwischen SPÖ und ÖVP nicht die beste. Wie die WOCHE berichtete, hatte die ÖVP den Feuerbocksaal verlassen, Beschlüsse waren deshalb ausgeblieben. Grund der Protestaktion waren laut ÖVP Abläufe rund um den Rechnungsabschluss gewesen. So hatte Kassier Anton Koller u.a. fehlende Unterlagen für eine entsprechende Prüfung im Vorfeld kritisiert.
Von "einem großen Miteinander" sprach Bürgermeister Martin Weber nach der jüngsten Gemeinderatssitzung. Einstimmig beschlossen wurde die Vergabe für die Planungsarbeiten rund um die Freibadsanierung. Auch der Gehweg Laasen kann nach einstimmigem Beschluss gebaut werden. Ein Vorschlag der ÖVP, statt den Gehweg zu bauen, die Bushaltestelle zu verlegen, wurde laut Weber geprüft. Der Straßenerhaltungsdienst hätte die Auskunft erteilt, dass eine Standortänderung nicht möglich sei.
Nicht einstimmig bzw. mit Stimmenthaltungen der ÖVP wurde der Rechnungsabschluss beschlossen. Und zwar aus denselben Gründen, wie noch eine Woche zuvor, wie ÖVP-Gemeindekassier Anton Koller erklärt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.