Oldtimer & Traktortreffen 2018

59Bilder

Die Traktorveteranenfreunde der Region Straden laden alle zwei Jahre zu einem Oldtimer und Traktortreffen mit einem Geschicklichkeitswettbewerb. Fast hundert Traktoren waren der Einladung von Obmann und Hauptorganisator Gottfried Trummer zum Rüsthaus der FF Dirnbach gefolgt. Schon am Vortag angereist waren Helga und Ronald Rieger aus Neunkirchen in Niederösterreich, galt es doch 160 Kilometer zu bewältigen. Sechs Stunden brauchten sie mit ihrem Linder 1500 mit 50 PS, vor einen Wohnwagen gespannt. Eine starke Gruppe kam auch aus dem benachbarten Slowenien, ganz genau aus Serdica, Rogasovci. Die allerstärkste Gruppe stellte aber St. Veit am Vogau in der Südsteiermark.
Vor dem Geschicklichkeitswettbewerb segnete Pfarrer Johannes Lang die Fahrzeuge und deren Fahrer. Fünf anspruchsvolle Stationen hatten die Teilnehmer danach zu bewältigen. Beim Stiefelwerfen, beim Spannen eines Gummis bis knapp vor dem Zerreißen, beim Auseinanderziehen von Reifen auf genau zwei Meter und beim Fahren und Balancieren auf einer Wippe waren die Fahrer gefordert.
Den diesjährigen Wettbewerb gewann Franz Gruber vom Oldtimer Team Südsteirisches Hügelland vor Karl Lenz aus Stainz bei Straden. Christian Turner aus Bairisch Kölldorf folgte auf Rang 3 vor der besten Dame, Karin Hofer aus Ehrenhausen.
Vor der Siegerehrung bedankte sich Obmann Gottfried Trummer bei seinem Team, besonders aber bei 2 Gründungsmitgliedern, nämlich Hans Scheucher und Albert Ulbl. Sie waren im Jahre 1998 dabei, als das 1. Traktorveteranentreffen, damals in Muggendorf mit 27 Teilnehmern stattfand. Ein großer Dank auch an die vielen Sponsoren der wertvollen Preise.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen