Unterliga Süd
Rennen um Platz in der Oberliga

Auftakt in Straden: Der 17-jährige Gabriel Tuscher (weiß) im Einsatz beim 0:0 gegen Titelanwärter Klöch. | Foto: schmidbauer
5Bilder
  • Auftakt in Straden: Der 17-jährige Gabriel Tuscher (weiß) im Einsatz beim 0:0 gegen Titelanwärter Klöch.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Die Unterliga Süd verspricht eine spannende Rückrunde im Rennen um Auf- und Abstieg.

Mit dem Nachtragsspiel Straden gegen Klöch startete die Unterliga Süd bereits dieses Wochenende. "Uns fehlen verletzungsbedingt noch sechs Kaderspieler. Da müssen jetzt die 17-Jährigen ran", beschrieb Trainer Georg Kaufmann die Situation in Straden vor dem Auftakt. Und die machten ihre Sache gut. Marco Paulitsch und Alexander Juri waren Teil einer Abwehr, die gegen den Titelmitfavoriten die Null im Ergebnis hielt. Gabriel Tuscher erspielte sich die eine und andere Gelegenheit für einen Treffer, es blieb aber beim 0:0.

Drei neue Trainer

Am kommenden Samstag mit Beginn um 14 Uhr ist Klöch zu einem weiteren Nachtrag beim Tabellenletzten Paldau zu Gast. Dort war man in der Übertrittszeit sehr aktiv (die Woche berichtete) und will in der Rückrunde noch aus der Abstiegszone kommen. Eine Woche später, am 19. März, kommt der nächste Titelanwärter nach Paldau. Frannach zählt gemeinsam mit Tabellenführer Hof  und St. Margarethen zum engsten Kreis der Favoriten. Vier Neuzuänge stehen Trainer Rene Triller zur Verfügung. In Hof hat nach dem Abgang von Rene Schicker zu St. Anna Christopher Gaber das Traineramt übernommen.

Christopher Gaber übernahm die Trainerbank bei Tabellenführer Hof. | Foto: schmidbauer
  • Christopher Gaber übernahm die Trainerbank bei Tabellenführer Hof.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Auch Deutsch Goritz hat mit Günther Nöst diese Position neu besetzt. St. Margarethen landete mit Boris Vrucina den Transferkracher der Liga. Der Kroate war bereits beim MSV Duisburg und in Tel Aviv international aktiv. 

Trainer Günther Nöst kehrte wieder zu Deutsch Goritz zurück. | Foto: schmidbauer
  • Trainer Günther Nöst kehrte wieder zu Deutsch Goritz zurück.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Zum weiteren Kreis der Titelanwärter in der Unterliga Süd zählen St. Stefan im Rosental, Deutsch Goritz und Klöch. Die Klöcher waren übrigens in beiden abgebrochenen Saisonen davor Tabellenführer. Verstärkt hat sich aus dem unteren Tabellenbereich auch der Vorletzte Kirchbach. Franz Maller übernahm das Traineramt, der Kader wurde mit drei Neuzugängen aufgefrischt. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt Kirchbach am 19. März um 16 Uhr St. Margarethen. 

Gebietsliga Süd

Die Gebietsliga Süd startet die Frühjahrssaison am 2. April. Die besten Karten im Aufstiegsrennen haben Sinabelkirchen und Siebing, die punktegleich an der Spitze liegen. Vier Punkte dahinter liegt Mühldorf in Lauerstellung. Am anderen Ende der Tabelle hat Breitenfeld in der Übertrittszeit fünf neue Spieler geholt und zwei Spieler reaktiviert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.