Fußball in der Region
Spezialisten für Packungen

Vom Doppel- bis zum Viererpack hat Edin Avdic in drei Frühjahrsspielen für Bad Radkersburg bereits alles erledigt.  | Foto: schmidbauer
  • Vom Doppel- bis zum Viererpack hat Edin Avdic in drei Frühjahrsspielen für Bad Radkersburg bereits alles erledigt.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Fehring siegte in beiden Derbys mit 4:0 und hat nun Ilz zu Gast. Bad Radkersburg ist eine Klasse für sich.

Wetterbedingt gab es am vergangenen Wochenende nur eine Rumpfrunde in den Fußballigen mit südoststeirischer Beteiligung. Ergebnisse von den Nachtragsspielen standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Höchst erfolgreich hat Fehring in der Landesliga bereits zwei Folgen eines Derby-Dreiteilers absolviert. Einige Tage vor dem Auftakt des Derbyreigens machte Mettersdorf Schlagzeilen. Den Spielern wurde verkündet, dass sie sich im Sommer einen neuen Verein suchen können. Ein Ausstieg aus der Landesliga wurde in den Raum gestellt. Den kursierenden Meldungen entsprechend fiel auch der Auftritt der Mettersdorfer im Derby in Fehring aus. In einzelnen Szenen deuteten die Spieler ihre individuelle Klasse an, der Schock schien aber noch in den Beinen zu stecken. „Wir wollen gewinnen, aber die Sache war in den Köpfen der Spieler und ist schwer wegzubringen. Wir werden aber auf alle Fälle die Saison fertig spielen“, brachte es Spielertrainer Philipp Posch nach der klaren 0:4-Niederlage in Fehring auf den Punkt.
Derby Nummer zwei ging für die Mannschaft von Rainer Pein am vergangenen Freitag vor 1.200 Besuchern im neuen Stadion von Gnas über die Bühne. Vor Anpfiff wurde offiziell eine „lebende Gnaser Legende“ verabschiedet. Kapitän Matthias Schadler hat das ursprünglich mit Saisonende geplante Ende seiner Karriere wegen einer gegen Köflach erlittenen Verletzung vorgezogen. Nach Abpfiff stand ein 0:4 auf der Ergebnistafel. Zum Matchwinner wurde Leonhard Kaufmann mit einem Doppelpack. Fehring zählt damit neben Wildon und Tabellenführer Voitsberg zu den besten Frühjahrsteams und hat bereits Platz zwei im Visier. Am kommenden Freitag mit Spielbeginn um 19 Uhr kommt Ilz zu Teil drei des Derby-Reigens nach Fehring.

Eine Klasse für sich

Einen kuriosen Spielverlauf brachte in der Unterliga Süd das Match von Feldbach in Sinabelkirchen. Die Führung der Hausherren drehten Erwin Imsirovic, Thomas Wotolen und Diego Silva zu einem 3:1 für die Feldbacher, die bis zur 93. Minute wie der sichere Sieger aussahen. In der Nachspielzeit schaffte SInabelkirchen aber noch den Ausgleich. Am kommenden Freitag empfängt Feldbach mit Spielbeginn um 19 Uhr Nachbar Paldau zum Derby. St. Peter am Ottersbach siegte gegen Hof mit 2:1 und tritt am Samstag um 19 Uhr in Straden an. Bereits um 15 Uhr spielt Hof gegen Tabellennachbar St. Stefan im Rosental.
In einer eigenen Klasse spielt Bad Radkersburg auch im Frühjahr in der Gebietsliga Süd. Der überlegene Tabellenführer hat noch keinen Punkt abgegeben und schickte zuletzt Weinburg mit einer 10:2-Packung aus der Parkthermen-Arena. Einen Vierer-Pack steuerte Torjäger Edin Avdic bei. Er hat im Frühjahr in drei Spielen bereits neun der 20 Treffer von Bad Radkersburg erzielt. In der kommenden Runde kommt Nestelbach am Samstag mit Spielbeginn um 18 Uhr in die Thermenstadt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.