Follow me Award
Findiger Elektrohändler geht für die Südoststeiermark ins Rennen

Emanuel Reindl (3.v.l.) soll Nachfolger des Jahres werden. | Foto: Günther Linshalm
  • Emanuel Reindl (3.v.l.) soll Nachfolger des Jahres werden.
  • Foto: Günther Linshalm
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Beim jährlichen "Follow Me"-Award wird der beliebteste steirische Unternehmensnachfolger gesucht. Das Team der Wirtschaftskammer-Regionalstelle Südoststeiermark nominierte Emanuel Reindl, der mit 1. April dieses Jahres mitten im Lockdown von Gerhard Ertl den Traditionsbetrieb "Ertl Elektro" in Feldbach übernommen hat.

Emanuel Reindl hat 1998 bei Ertl die Lehre als Einzelhandelskaufmann begonnen und konnte in den 20 Jahren im Betrieb alle Bereiche – von Einkauf, über Reparatur, bis zum Verkauf – kennenlernen. Der Jungunternehmer ist motiviert: „Als mein eigener Chef kann ich Produktnischen probieren, in denen ich Potenzial sehe. Und damit schaffe ich mir eine gute Ergänzung zu den Stammprodukten wie Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik." Um auch im Online-Handel erfolgreich zu sein, musste sich Reindl die passenden Produktlinien suchen. Das neueste Angebot sind Audio-Produkte für Heimkinoanlagen.

Emanuel Reindl "matcht" sich nun mit den anderen elf steirischen Nominierten.
Freilich unterstützt auch die WOCHE Südoststeiermark die Nominierung des südoststeirischen Jungunternehmers. Abstimmen lässt sich auf:
followme.nachfolgen.at/voting/
Das Votingphase läuft noch  31. Oktober – eine Stimmabgabe pro Tag  ist möglich.

Weitere Informationen zu Emanuel Reindl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.