Starker Impuls für die Einkaufsstadt

Stadtentwickler Januschke (M.) war in Feldbach.
  • Stadtentwickler Januschke (M.) war in Feldbach.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

FELDBACH. Oskar Januschke ist erfolgreicher Stadtentwickler. Am Beispiel seiner Heimatstadt Lienz in Osttirol zeigte er in Feldbach auf, wie erfolgreiche Stadt- und Quartiersentwicklung funktionieren kann. Er machte klar, dass der Erfolg nicht alleine von der Politik abhänge, sondern auch im Kopf der Bürger und Unternehmer entstehe. "Kooperative Stadtentwicklung heißt Verantwortung übernehmen", so der Experte. Dafür bemühte er ein Zitat von Perikles: "Wer an den Dingen der Stadt keinen Anteil nimmt, ist kein stiller, sondern ein schlechter Bürger."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen