Weltstar berät den Feldbacher Handel

Christian Mikunda mit seiner Frau Denise Mikunda-Schulz  und Gemeindeverantwortlichen in Feldbach. Erkenntnis: Viele Händler leisten in Feldbach Weltmeisterliches.
2Bilder
  • Christian Mikunda mit seiner Frau Denise Mikunda-Schulz und Gemeindeverantwortlichen in Feldbach. Erkenntnis: Viele Händler leisten in Feldbach Weltmeisterliches.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Dubai, Seoul, London oder Paris stehen auf seiner Referenzliste – nun auch Feldbach.

Feldbach konnte mit Christian Mikunda einen Experten von Weltruf für die Einkaufsstadt gewinnen. "Hypnoästhetik: Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur" erschien soeben im Econ-Verlag. Mit den Werken "Warum wir uns Gefühle kaufen" oder "Der verbotene Ort" definierte er Handelsmarketing neu.

Glückliche Umstände

Mit seiner Analyse der Einkaufsstadt entlang der sieben Hochgefühle als Gegenpol zu den Todsünden vergegenwärtigte Christian Mikunda das enorme Potenzial der Einkaufsstadt und des stationären Handels, dem er auch in Zeiten der Digitalisierung eine große Zukunft attestiert. Dass Feldbach Inszenierungen zu bieten hat, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen, faszinierte den weltweit tätigen Experten. Dass viele der Inszenierungen auch die Handschrift zweier Kreativer von Weltformat tragen, nämlich von Andreas Stern und Rainer Böhm, sei ein besonderer Glücksfall.

Inszenierung teils Weltklasse

Feldbach sei eine Stadt, die sich kümmere. Der Slogan "Feldbach macht Sinn" mache daher tatsächlich Sinn. 25 Betriebe hat Mikunda im September besucht und daraus seine Schlüsse gezogen. Angesichts der exzellenten Inszenierung vieler Händler erwägt der Handelsexperte eine Lernexpedition ins Vulkanland mit einem Abstecher nach Feldbach. Beachtlich ist diese Ankündigung insbesondere, weil diese Reisen üblicherweise nach Seoul, Dubai oder in andere Weltmetropolen führen.

Christian Mikunda
Einiges von dem, was wir hier bei Handelsbetrieben gesehen haben, ist absolute Weltklasse.

Christian Mikunda mit seiner Frau Denise Mikunda-Schulz  und Gemeindeverantwortlichen in Feldbach. Erkenntnis: Viele Händler leisten in Feldbach Weltmeisterliches.
Der Kirchturm ist für Mikunda "visuelle Völlerei" und damit top.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.