Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Werben um künftige Tourismusprofis
Der Recruiting Day war an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg angesagt. 50 internationale Unis und Topunternehmen stellten sich für die jungen Interessenten im Kurort in die große Auslage.
BAD GLEICHENBERG. An den Tourismusschulen Bad Gleichenberg hat man im Rahmen vom Recruiting Day um junge Kräfte bzw. Studierende geworben. Fast 50 internationale Universitäten und Top-Unternehmen der Tourismusbranche, wie etwa Kreuzfahrtschiffunternehmen, Reiseveranstalter, Hotels, Gastronomiebetriebe und
Personalunternehmen stellten sich an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg in die große Auslage.
„Derzeit herrscht im Tourismus ein akuter Fachkräftemangel. Unsere Schülerinnen und Schüler sind am Arbeitsmarkt gefragt wie noch nie. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, eine Plattform zu bieten, wo Top Betriebe ihr Angebot unseren Tourismusschülern präsentieren können", betont Peter Kospach, Schul- und Campusleiter.
Austausch zu Zukunftsthemen
Schon vor dem Recruiting Day wurde ja der gewohnte Stundenplan quasi ausgehebelt und einige der Recruiting Day-Ausstellenden hielten zu Trendthemen wie Personality und Leadership oder Digital Travel mit den Klassen der Tourismusschulen Workshops ab.
Auch eine Welcome Lounge ist über die Bühne gegangen, damit sich die
teilnehmenden Firmen und Organisationen ein Bild vom Campus machen konnten.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.