Theaterjubiläum, das zum Beichten einlädt

Landjugend St. Stefan auf der großen Bühne. | Foto: WOCHE
3Bilder
  • Landjugend St. Stefan auf der großen Bühne.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Bereits zum 40. Mal zeigen die Mitglieder der Landjugend St. Stefan in der Rosenhalle, dass in jedem ein Schauspieler schlummert. Mit dem Lustspiel in drei Akten "Beichten verboten" von Margit Suez bringen sie unter der Regie von Josef Prödl wieder den gesamten Ort zum Lachen und Schmunzeln.
In dem Stück geht es um Informatikstudent Xaver, der seine Ferien auf dem Bauernhof seines Onkels verbringt und für diesen einen "Beichtcomputer" erfindet, um ihn näher an die Kirche zu bringen. Doch natürlich bringt dies allerhand Probleme mit sich, besonders als dann der Pfarrer des Ortes die "Teufelsmaschine" in Augenschein nimmt.
Für die Vorstellungen am 24. und 25. März, Beginn jeweils um 20 Uhr, gibt es noch Karten in der Raiffeisenbank St. Stefan sowie bei den Mitgliedern der Landjugend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.