Ortsreportage Klöch: Die Hochburg des Tourismus

Wandern, genießen und die Seele baumeln lassen – Klöch bietet den idealen Rahmen für Rundumgenuss. | Foto: KK
2Bilder
  • Wandern, genießen und die Seele baumeln lassen – Klöch bietet den idealen Rahmen für Rundumgenuss.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Klöch bildet mit Bad Radkersburg, Tieschen und Halbenrain einen neuen bärenstarken Tourismusverband. Ein Tourismusmagnet ist Klöch seit eh und je. Die Vielfalt macht es aus. Weinliebhaber kommen beim Klöcher Traminer voll und ganz auf ihre Kosten. Auch die prächtigen regionalen Obstgärten sind einen Abstecher wert.

Sport und Kultur

Wer gerne den Golfschläger schwingt, findet am Green des
GC Traminergolf Klöch beste Bedingungen vor. Praktisch: In der angrenzenden Hotelanlage kann man ohne Handicaps in aller Ruhe entspannen und einen herrlichen Urlaub genießen.
Umwerfend ist die Kulisse in der örtlichen Burgruine. Sie ist unter anderem die Bühne für die Schüler der Musicalakademie Graz. Sie performen von 19. bis 21. Mai Auszüge aus großen Klassikern. Auch Theaterfreunde kommen auf ihre Kosten. Nach einem Jahr Verschnaufpause werden heuer Klöchs Burgschauspieler wieder aktiv.

Eventhighlights

Der Veranstaltungskalender in Klöch ist bestens gefüllt. Zu den traditionellen Jahreshöhepunkten zählen das Weisenbläserfest, das "Gaweint gehn" am Klöchberg, das Pressfest sowie das Weinbergfest.
2016 ist zudem noch ein großes Jubiläum angesagt. Die Freiwillige Feuerwehr Klöch zelebriert das 115-jährige Bestehen. Gefeiert wird am 7. August. Die Marktmusikkapelle bereitet sich gerade auf das große Frühlingskonzert vor. Die Musiker, zu denen auch Bürgermeister Josef Doupona zählt, spielen am 9. und 10. April für ihr Publikum auf.

Wandern, genießen und die Seele baumeln lassen – Klöch bietet den idealen Rahmen für Rundumgenuss. | Foto: KK
Die Burgruine ist eine Location mit wahrhaft beeindruckendem Flair. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.