Eine Reise zu sich selbst

Voller Vorfreude: Josef Ober, Ingrid Herbst, Claudia Künzel, Michaela Baumgartner, Christian Ortauf, Christine Neuhold, Josef Pfister (v.l.).
  • Voller Vorfreude: Josef Ober, Ingrid Herbst, Claudia Künzel, Michaela Baumgartner, Christian Ortauf, Christine Neuhold, Josef Pfister (v.l.).
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der Feldbacher Advent verspricht wie bei seiner Premiere im Vorjahr besinnliche Momente in der Stadt. Mit "Miteinander Advent leben" geben Bürgermeister Josef Ober, Tourismus-obmann Christian Ortauf und Gemeinderätin Claudia Künzel das friedliche Motto vor. Mit dem Dekorieren hat man bereits begonnen.
Was sich schon im Vorjahr nach dem Appell durch die Pfarre auf wundersame Weise eingespielt hat, ist auch heuer Usus: Freiwillige helfen spontan beim Schmücken. Das Portal zum Adventmarkt im Rathaushof gestalten die Floristen Andreas Stern und Rainer Böhm – unter Mithilfe der Schüler des Polytechnischen Lehrganges.

Wünsche gehen in Erfüllung

Als Symbol des Stillen Advents werden die Stadtpfarrkirche und die evangelische Kirche in Grünes Licht getaucht. Und die großen Holzlaternen in der Innenstadt sollen ein stimmungsvolles Gesamtbild schaffen.
Eine Besonderheit des Adventmarktes ist etwa der große Adventkalender. Jedes Fenster wird von einem Künstler aus der Region gestaltet. Die Werke werden zugunsten karitativer Zwecke verlost. Auch einzigartig: Am "Wunschbaum" im Rathaushof kann man Herzenswünsche deponieren, Mitmenschen können sie erfüllen.
Neben dem Besinnlichen streicht Ortauf auch das Wirtschaftliche hervor. Der Adventmarkt soll freilich die Einkaufssamstage umrahmen. "Wir sind eine Einkaufsstadt."

Programm "Miteinander Advent leben"

Adventmarkt Rathaushof: Samstags und an Mariä Empfängnis, 8. Dezember, 10–19 Uhr; Eröffnung: Freitag, 25. November, 17 Uhr.
Nikolausfeier mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl: Samstag, 3. Dezember, 16 Uhr am Hauptplatz.
Krampusmarkt: Sonntag, 4. Dezember ab 14.30 Uhr (Start Umzug) am Hauptplatz.
Detailliertes Programm:feldbach-tourismus.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.