Verdienste der Murecker Feuerwehr blieben nicht ohne Lohn

Geehrt wurden Werner Keimel (3.v.l.) und Kommandant Paul Maier (4.v.l.). | Foto: BFVRA/Franz Konrad
  • Geehrt wurden Werner Keimel (3.v.l.) und Kommandant Paul Maier (4.v.l.).
  • Foto: BFVRA/Franz Konrad
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

MURECK. Die Feuerwehr Mureck rund um HBI Paul Maier begrüßte zur Wehrversammlung neben Bürgermeister Anton Vukan u.a. auch den neuen Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Volker Hanny. Maier berichtete den Anwesenden von 12.200 geleisteten Stunden im Jahr 2017. Neben 27 Brandeinsätzen rückte man zu 156 technischen Einsätzen aus. Maier betonte die zahlreichen Ausrückungen nach Verkehrsunfällen. Das schwere Rüstfahrzeug der Wehr ist ja das Stützpunktfahrzeug im Feuerwehrbereich Radkersburg. Nicht unerwähnt blieben zudem vom Kommandanten die 29 Lehrgangsbesuche an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. So konnten etwa Erich Holzer und Dominik Fortmüller die Ausbildung zum Einsatztaucher erfolgreich abschließen.
Im Rahmen der Versammlung wurden von Volker Hanny verdiente Kameraden geehrt.Paul Maier und Werner Keimel erhielten die Verdienstmedaille des BFV Radkersburg.
Karl Kohlberger erhielt für seine zehnjährige Tätigkeit als Bereichswasserdienstbeauftragter eine Ehrenurkunde. Drei Mitglieder der Feuerwehr Mureck haben Funktionen im neu ernannten Bereichsfeuerwehrausschuss übernommen – Peter Wolf als KHD-Bereitschaftskommandant, Sabrina Gries als Bereichsfeuerwehrärztin und Franz Konrad als Pressereferent.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.