Mureck: Vorhang auf für "Schauspielschule"

Vorfreudig: Günther Pendl (l.), Paul Kindler (M.) und Anton Vukan mit Victoria Sengl und Clemens Roßmann (Musiktheatergruppe).
2Bilder
  • Vorfreudig: Günther Pendl (l.), Paul Kindler (M.) und Anton Vukan mit Victoria Sengl und Clemens Roßmann (Musiktheatergruppe).
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Seit 15 Jahren bietet man an der Musikschule Mureck das Fach Musiktheater an. Heuer widmet sich Leiterin Johanna Frei basierend auf dem Märchen "Die Nachtigall" von Hans Christian Andersen der Frage "Was ist Glück?". Für Direktor Günther Pendl und Bürgermeister Anton Vukan heißt dieses Paul Kindler. Der kreative Tausendsassa aus Merkendorf wird Johanna Frey die für Gesang, Schauspiel und Drehbuch verantwortlich zeichnet, ab Herbst unterstützen. Seine Hauptaufgaben: Sprecherziehung, Bewegung und Schauspiel. Mit Kindler will man aber nicht nur den bestehenden Musikschülern eine vertiefende Ausbildung bieten. Es erfolgt auch eine Bedarfserhebung bei lokalen Amateurtheatergruppen. So soll langfristig auch eine Art Schauspielschule entstehen. "Das Schauspiel hat jeder Mensch in sich – man spielt ja täglich mehrere Rollen", so Paul Kindler, der u.a. seit 15 Jahren Regie bei der Komödienbühne Gosdorf führt. Dort ist auch Anton Vukan als Schauspieler aktiv. Für Kindler und Vukan ist Schauspiel auch Persönlichkeitsbildung. "Es geht um das Bewusstmachen der eigenen Ausstrahlung", erklärt Kindler.

Vorfreudig: Günther Pendl (l.), Paul Kindler (M.) und Anton Vukan mit Victoria Sengl und Clemens Roßmann (Musiktheatergruppe).
Johanna Frey freut sich auf die Zusammenarbeit mit Paul Kindler. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.