Eine (abenteuerliche) Reise zum Musikfestival, in 2653 Bánk, Nähe Budapest.

84Bilder

Wir, die Fans von Christa Fartek (und der anderen Künstler), starteten am 11. August 2017 um 09.30 Uhr von Feldbach (Südoststeiermark) aus, mit unseren Privatautos, zu einem Musikfestival in Richtung Bank, Nähe Pudapest.

Vorerst fuhren wir zum Sammelpunkt aller Sänger, Musiker und Fans (welche aus Österreich und Südtirol anreisten), nach Egyházasrádóc zum Vereinshotel (Kastell) des VÖV (Verband Österreichischer Volksmusikkomponisten), wo ein Reisebus auf uns wartete, welcher uns dann weiter nach Bank bringen sollte. Da dieser Bus jedoch unterwegs den Geist aufgab mussten wir ziemlich lange auf einen Ersatzbus warten. Zum Glück schaffte es der Bus gerade noch bis zu einer Tankstelle, wo wir einkehren und uns auch Verpflegen konnten.

Durch diesen Zwischenfall kamen wir statt um 16.00 Uhr erst um ca. 20.00 Uhr in Bank an.

Wie der Reiseleiter Hermann Portenkirchner, von der Blaskapelle Vullgluat, schon schrieb wurde die Zwangspause ganz Lustig mit Live-Musik und sogar mit Tanz durchlebt. Sodass die Zeit relativ schnell verging. Da wir ja freizeitmäßig unterwegs waren gab es ja auch keinen Grund um sich aufzuregen.

Nach der Ankunft in Bank wurden wir noch mit einer Kessel-Gulaschsuppe und mit Geränken verköstigt. Und so wurde der Tag mit einem gemütlichen Zusammensitzen und (freiwilligen) Wienerliedern, vom lustigen Hans Ecker Trio, beendet.

Das Wetter war optimal und die Veranstaltung war schön. Auch ungarische Volks-Chöre gaben uns die Ehre!

Ich glaube, dass es die Veranstalter und Künstler verdient haben, dass auch wir Fans uns dafür bedanken – alle haben sich sehr bemüht!

Ich habe versucht diese abenteuerliche Erlebnisreise und Veranstaltung mit Fotos und Filmen festzuhalten – verzeiht mir bitte wenn die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge sind.

Mit LG an alle Künstler und Fans
Erwin Paier sen.

PS.: Auch Fans aus der BRD waren dabei!

Nachfolgend einige Videos:

https://youtu.be/Mux5u4QhnrY

https://youtu.be/PZeL0l8G53U

https://youtu.be/RIHv5HnvZ8I

https://youtu.be/kmMhT-SZTtw

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.