50 Laufkilometer pro Woche sind für "Wiet tri" pures Lebenselixier

Fit wie ein Turnschuh ist das Team von "Wiet tri" mit Matthias Wesselowitsch (vordere Reihe, r.). | Foto: Wiet tri
  • Fit wie ein Turnschuh ist das Team von "Wiet tri" mit Matthias Wesselowitsch (vordere Reihe, r.).
  • Foto: Wiet tri
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Wenn die Sonne auf der Haut kitzelt, macht Laufen noch mehr Spaß. Wie, wann und wo man in der Steiermark dem Laufsport frönen kann, können Sie ganz praktisch und bequem auf www.wochebewegt.at nachlesen.
Eine Woche ohne gemeinsames Laufen, Radeln und Schwimmen ist in Kirchberg für die rund 20 Mitglieder des Vereins "Wiet tri" nicht mehr vorstellbar. "Das Laufen ist ein idealer Ausgleich – man bleibt körperlich fit und bekommt gleichzeitig einen klaren Kopf", erzählt Matthias Wesselowitsch.
Er legte mit einer firmeninternen Laufrunde der Windisch Elektro Technik GmbH in Berndorf zunächst den Grundstein für den Verein "Wiet run", der in der Folge im Jahr 2015 zu "Wiet tri" herangewachsen ist. Die Unterstützung und das Sponsoring des Unternehmens war und ist Gold wert, wie Wesselowitsch betont: "Durch flexible Arbeitszeiten kann man auch Mal mittags eine Stunde trainieren."

Mit Maß und Ziel

Trainiert wird rund drei Mal die Woche. Wesselowitsch und seine Laufgruppe, die Vereinsmitglieder finden sich je nach Leistungsniveau zu Lauftreffs zusammen, spulen ca. 50 Laufkilometer pro Woche runter. Auch Nichtvereinsmitglieder können sich gerne anschließen, wie der 38-Jährige betont. Gelaufen wird in und rund um Kirchberg – Treffpunkt ist meist der Hauptplatz, der "Startschuss" ist variabel. "Wichtig ist, dass man eine Grundlagenausdauer schafft. Wenn man zu schnell losstartet, kann das schnell zu Frustration führen", so Wesselowitsch.

Der Lauftreff

Infos: www.facebook.com/Wiettriathlon
Kontakt: Matthias Wesselowitsch, 0664/80252522

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.