Bad Gleichenberg im Fußballfieber

Besiegelt: Obmann Jörg Siegel präsentiert Mannschaft und Fans die Meisterurkunde der Landesliga. Die große Meisterfeier steigt am 24. Juni um 18 Uhr am Hauptplatz.
5Bilder
  • Besiegelt: Obmann Jörg Siegel präsentiert Mannschaft und Fans die Meisterurkunde der Landesliga. Die große Meisterfeier steigt am 24. Juni um 18 Uhr am Hauptplatz.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Entscheidend waren eine kontinuierlich starke Saison, zwei Siege gegen Voitsberg, akribisch arbeitende Trainer und Funktionäre und zwei torgefährliche Stürmer", zog Obmann Jörg Siegel nach dem Titelgewinn Bilanz. Das Stürmer-Duo Leonhard Kaufmann und Philipp Wendler erzielte 43 der 80 Treffer des Landesligameisters. Einmal wird noch kräftig gefeiert. Am 24. Juni steigt die Meisterfeier am Hauptplatz. Dann gilt den neuen Aufgaben die volle Konzentration.

Erstmals im ÖFB-Cup
Bad Gleichenberg wird als erste Mannschaft des Bezirks Südoststeiermark in der dritthöchsten Liga an den Start gehen. "Wir haben das gleiche Budget wie in der Landesliga", betont Siegel.
Der Kader wurde bereits aufgefrischt. Den Abgängen von Nejc Omladic und Aljosia Fekonja stehen die Neuzugänge David Otter von Kalsdorf, Christian Degen von Wildon und Philip Stuber Hamm von Allerheiligen gegenüber. Erfolgstrainer Georg Kaufmann steht ein Kader mit 14 Spielern aus der Region und acht Spielern aus dem Großraum Graz zur Verfügung. Der Urlaub ist diesmal kürzer, in der Regionalliga geht es schon am 22. Juli los.
Davor wartet noch eine Premiere. Bad Gleichenberg spielt am 15. Juli erstmals im ÖFB-Cup. Auf die Auslosung wartet man gespannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.