Beim Speedway in Mureck ging es rund

49Bilder

Drei Stürze sorgten beim Saisonfinale, dem 11. Bubi Bössner Memorial, für bange Minuten – zum Glück ohne schwerwiegende Folgen. Auch für Österreichs Nachwuchsfahrer Philipp Kichsteiger, Sohn von Organisator Peter Kirchsteiger: Das Abenteuer endete für ihn mit einem eingegipsten Arm.
Ausgerechnet im Finallauf leistete sich der mit vier Laufsiegen bis dahin souverän fahrende Pole Jakub Jamrog einen Schnitzer. Er kollidierte mit Landsmann Marcel Kajzer und wurde disqualifiziert. Im Wiederholungslauf siegte der Ungar Norbert Magosi knapp vor dem Tschechen Zdenek Simota.
Österreichs Speedway-Hoffnung Daniel Gappmaier verpasste knapp das Semifinale, holte sich aber den österreichischen Meistertitel vor Alexander Schaaf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.