29.12.2017, 10:36 Uhr

FC Bayern München/Kirchberg: Viktoria Schnaderbeck zu Gast in der Neuen Mittelschule

Viktoria Schnaderbeck (hinten, 3.v.r.) war Stargast in der NMS Kirchberg an der Raab. (Foto: KK)

Der Bayern-Star aus Berndorf gab Autogramme und stand geduldig für Selfies zur Verfügung.

Am letzten Schultag vor den Ferien begrüßten die Schüler der NMS Kirchberg einen besonderen Gast: Nationalteamspielerin Viktoria Schnaderbeck. Die Fußballerin des FC Bayern München gab jede Menge Autogramme und stand für Selfies zur Verfügung.
Schnaderbeck selbst wiederum nützte die Gelegenheit, um sich bei den Schülern für deren Unterstützung in einer Sportlerwahl zu bedanken. Für die eifrigste Stimmzettelsammlerin Laura Zöbinger hatte die Berndorferin als Dankeschön eine Trainingshose des FC Bayern München im Gepäck.
Fußball hat in der NMS Kirchberg einen großen Stellenwert. Im Sportunterricht steht Fußball im Angebot. Trainiert werden die Schüler von Mario Unterweger und Michael Mandl vom Oberligisten TSV Kirchberg. Auf Drängen der Mädchen hin gibt es seit Beginn des aktuellen Schuljahres auch für sie Trainingseinheiten.
Großes Vorbild für die Mädchen ist natürlich Viktoria Schnaderbeck, die die NMS in Kirchberg an der Raab besucht hat, bevor sie zur Profifußballerin geworden ist.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.