Neue Ära für Radkersburger Hof

Florian Leebmann mit GF Wilfried Butter, Heidelinde Maitz (Pflegeleiterin), Primar Wolfgang Kubik und Andreas Schaffer (Hotelleiter)
  • Florian Leebmann mit GF Wilfried Butter, Heidelinde Maitz (Pflegeleiterin), Primar Wolfgang Kubik und Andreas Schaffer (Hotelleiter)
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Vor 23 Jahren wurde das 4-Sterne-Thermenhotel Radkersburger Hof errichtet – zwei Jahre später folgte die Reha Klinik Maria Theresia. Nun wurde der Klinikneubau mit 66 Einzelzimmern, einem Pflegestützpunkt und Untersuchungs- und Therapieräumen offiziell eröffnet. 13 Millionen Euro wurden in das Großprojekt investiert. Weitere rund sieben Millionen Euro flossen in den Sanierung der Zimmertrakte bzw. die Neugestaltung des Therapiebereichs im Thermenhotel Radkersburger Hof.
Insgesamt bietet die Unternehmensgruppe nun 440 Menschen einen Arbeitsplatz – 30 neue Jobs sind mit dem neuen Haus entstanden. Eigentümervertreter Florian Leebmann verfolgt große Ziele. "Wir planen eine Jahresumsatz von 30 Millionen Euro und gehen davon aus, über 200.000 Übernachtungen in und für Bad Radkersburg zu erzielen." Er zählte bei der Auftragsvergabe der Baumaßnahmen zu über 80 Prozent auf regionale und steirische Betriebe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.