Gerber geht
Staggl übernimmt Fachgruppe Hotellerie in der WK Tirol

In der Fachgruppe Hotellerie der WK Tirol kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Obmann übergibt die Führung an den Touristiker Franz Staggl. | Foto: Wirtschaftskammer Tirol
2Bilder
  • In der Fachgruppe Hotellerie der WK Tirol kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Obmann übergibt die Führung an den Touristiker Franz Staggl.
  • Foto: Wirtschaftskammer Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In der Fachgruppe Hotellerie der WK Tirol kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Obmann übergibt die Führung an den Touristiker Franz Staggl.

TIROL. Mit Anfang Mai wird Franz Staggl, Unternehmer und Obmann der Tourismusschulen Villa Blanka wird Fachgruppenobmann der Fachgruppe Hotellerie in der Wirtschaftskammer Tirol (WK Tirol). Sein Vorgänger Mario Gerber will den Fokus seiner Arbeit vermehrt auf die Landespolitik legen.

Gerber bleibt Tourismussprecher im Landtag

Mario Gerber ist seit November 2021 Obmann des TVB Innsbruck und seine Feriendörfer. Mit seinem Abgang als Fachgruppenobmann der Fachgruppe Hotellerie sieht er als Stärkung der Interessenvertretung.

„Der Tiroler Tourismus ist keine One-Man-Show. In herausfordernden Zeiten wie diesen ist es daher nur vernünftig, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen." (Mario Gerber)

Mario Gerber bleibt weiterhin Vorsitzender des Tyrol Tourism Board (TTB) und Tourismussprecher im Landtag. In diesen Aufgaben werde er sich weiterhin für die Anliegen der Tiroler Hotellerie in der Landespolitik einsetzen, so Mario Gerber. Zurückziehen wird sich Mario Gerber auch als stellvertretender Obmann des Fachverbandes der Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich.

Franz Staggl ist Touristiker und Unternehmer. Als Obmann der Tourismusschule Villa Blanka sei er genau der richtige Mann für die anstehenden Herausforderungen, so der Tiroler Wirtschaftsbundobmann und Nationalratsabgeordneter Franz Hörl. Seinen Tatendrang zeige er zuletzt bei den zahlreichen Modernisierungsmaßnahmen in der Schule und im Wohncampus.

Mehr zum Thema

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

In der Fachgruppe Hotellerie der WK Tirol kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Obmann übergibt die Führung an den Touristiker Franz Staggl. | Foto: Wirtschaftskammer Tirol
Mario Gerber übergibt ab Anfang Mai an Franz Staggl | Foto: WK Tirol/Die Fotografen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.