Anzeige

Naturhotel Bauernhofer
Eine Lehre mit Spaßfaktor in der Gastronomie

Bereits in 5. Generation führen Bianca und Simon, den Bauernhofer für die Gäste aus nah und fern hier nahe der Sommeralm und der Teichalm. Wie es ist, dort eine Lehre zu machen, erzählt uns Viktoria Klammler. 

WEIZ. Das familiengeführte Naturhotel Bauernhofer liegt auf 1.132 Meter Seehöhe. Auf der verschmusten Brandlucken sind Teich- & Sommeralm in Rufweite.

Sündig schöne Wanderfreuden im steirischen Almenland liegen in direkter Nähe. Man befindet sich auf dem größten zusammenhängenden Almengebiet Europas. Mit liebevollen wertschätzenden Begegnungen, tief wurzelnden Augenblicken ist das Naturhotel am Zahn der Zeit.

Schönster Ausblick auf die Almen in der Oststeiermark bietet unter anderem der Infinity-Pool im Naturhotel Bauernhofer. | Foto: Bauernhofer
  • Schönster Ausblick auf die Almen in der Oststeiermark bietet unter anderem der Infinity-Pool im Naturhotel Bauernhofer.
  • Foto: Bauernhofer
  • hochgeladen von Doris Schlager

Naturbegegnungen, die schwach machen – von den köstliche Lippenbekenntnissen, die Gaumen necken, ganz zu schweigen. Garniert mit einem Wald-&Wiesn-Spa, wo ́s beim Rausschwimmen im Infinity-Pool in Richtung Unendlichkeit geht.

Viktoria Klammler erzählt über ihre Lehrstelle beim Naturhotel Bauernhofer.

"Ich habe in verschiedenen Bereichen geschnuppert und die Arbeit in der Gastronomie hat mir am besten gefallen."
Viktoria Klammler, Lehrling im Naturhotel Bauernhofer.

Viktoria Klammler schätzt das familiäre Klima. | Foto: Bauernhofer
  • Viktoria Klammler schätzt das familiäre Klima.
  • Foto: Bauernhofer
  • hochgeladen von Doris Schlager

Ein tolles Team

Besonders gut hat ihr auch die Zusammenarbeit im Team und die Arbeit mit Menschen gefallen. Im Naturhotel Bauernhofer fühlt dir sich wie zuhause.

"Es ist immer lustig mit den Kollegen, wir haben viel zu lachen - das Arbeiten macht einfach Spaß. Ich habe gelernt, immer ruhig und gelassen zu bleiben - wenn ich allein nicht weiter weiß, frage ich nach und bekomme Hilfe von meinen Kollegen.", meint Viktoria.

Kontakt:

Naturhotel
Bauernhofer****

Brandlucken im Almenland 78
8172 Heilbrunn, Steiermark, Österreich
Tel.: 03179/8202
Mail:team@bauernhofer.at
www.bauernhofer.at

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.