Stadtbücherei Weiz
Herbert Dutzler las aus seinen Altaussee-Krimis

Die Stadtbücherei Weiz und die Buchhandlung Haas luden den erfolgreichen Autor Herbert Dutzler (re. außen) und Musiker Helmut Koblischek-Haas (Mitte) zu einer Lesung mit Musik. | Foto: Monika Wilfurth
7Bilder
  • Die Stadtbücherei Weiz und die Buchhandlung Haas luden den erfolgreichen Autor Herbert Dutzler (re. außen) und Musiker Helmut Koblischek-Haas (Mitte) zu einer Lesung mit Musik.
  • Foto: Monika Wilfurth
  • hochgeladen von Monika Wilfurth

Auf Einladung der Stadtbücherei Weiz und Buchhandlung Haas las der bekannte Buchautor Herbert Dutzler im Weizer Kunsthaus aus seinem neuen Altaussee-Krimi „Letzter Tropfen“.

WEIZ: Viele  Besucher waren in den Hannes Schwarz Saal im Weizer Kunsthaus gekommen, um von den Ermittlungen rund um den neuen Mordfall des tollpatschigen Polizisten Gasperlmaier zu hören.

Herbert Dutzler, geboren 1958 in Schwanenstadt (OÖ) ist einer der erfolgreichsten österreichischen Krimiautoren. Drei Bände seiner beliebten Krimireihe wurden bereits verfilmt.

Der Autor las auch aus seinem Roman "Die Welt war eine Murmel", mit dem er das Genre Krimi verlässt. Sehr erfrischend erzählt er darin aus seiner eigenen Kindheit und entführt seine Leserinnen und Leser in die "gute alte Zeit", in der nicht wirklich alles besser war.

Zwischen den Lesungen gab Herbert Dutzler Anekdoten aus seinem Leben als Autor zum Besten und  nahm seine Fans humorvoll auf eine Reise ins Salzkammergut mit.

Der Abend wurde von Helmut Koblischek-Haas am Klavier mit einfühlsamen Liedern, die sich sehr schön in die Lesung einfügten, musikalisch umrahmt.

"Wir haben für heuer noch weitere Lesungen mit interessanten Autoren geplant. Dazu laden  wir wieder gerne Musikerinnen und Musiker von der Musikschule Weiz ein, unsere Veranstaltungen musikalisch zu begleiten",  stellt Sandra Buchgraber, die Leiterin der Stadtbücherei Weiz, in Aussicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.