Toller Familientag in der Bücherei St. Ruprecht

Auch Bürgermeister Herbert Pregartner (rechts) bewunderte die Werke von Engelbert Pammer (links)
57Bilder
  • Auch Bürgermeister Herbert Pregartner (rechts) bewunderte die Werke von Engelbert Pammer (links)
  • hochgeladen von Iris Bloder

Der Familientag begann bereits am Nachmittag mit Büchereikaffe, einem Bücherbasar und einer sehenswerten Vernissage von und Mit Engelbert Pammer.
Seit etwa vier Jahren zeichnet Engelbert Pammer Wildtiere. Früher fotografierte er die Tiere draußen in der Natur, heute bringt er sie mit Farben auf das Papier. Bis zu 60 Arbeitsstunden kann ein spezielles Werk in Anspruch nehmen. Pammer verwendet als Vorlage meist Motive aus seinem Foto-Archiv.
Unterhaltung für die Kleinsten gab es beim Kasperltheater mit der mit der Powidl und Holunder Kasperlbühne. Die Kinder waren vom Kasperl und seinen Gespielen total fasziniert. Am Abend ging es dann mit der gleichen Begeisterung weiter beim Leseabend in Mundart mit Prof. Erwin Klauber und seienm Sohn Jörg. Musikalisch wurde der Abend von Titus Copony untermalt.
"Der Tag war ein wunderbares Erlebnis für das ganze Büchereiteam! Die Werke von Engelbert Pammer sind wirklich außergewöhnlich schön. Erwin und Jörg Klauber sowie Titus Copony verstanden es die zahlreichen Anwesendenmit Worten und Musik zu faszinieren, unterhalten und mitzureißen. Der Abend fand dann bei einem gemütlichen Plauscherl unter den Anwesenden seinen späten Ausklang", freut sich Peter Iberer von der Bücherei St. Ruprecht.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen