nix als Bewegung in der Natur
Orientierungslauf - was ist das?? Des is sicher fad und worm is a…..

28Bilder

Anlässlich der Jugend- und Seniorenmeisterschaften im Orientierungslauf, die am 11. und 12. September 2021 rund um die Wildwiese stattfinden, gab es ein Schnuppertraining für die Kinder der VS Miesenbach. Gerfried Hoch und seine Mannen der Naturfreunde Veitschinstruierten die Kinder im Karten lesen und Posten suchen und schon ging es los.
10 Markierungspunkte wurden rund um den Sportplatz gesetzt. Den 28 Kindern wurden am Start Fotos davon gezeigt und sie mussten sie in Vierergruppen finden und abstempeln. Dann gings wieder zurück zum Start und ein neues Ziel wurde ausgegeben. Die ersten Rückkehrer: Wo ist unser nächstes Ziel. Und keiner hat gemurrt…. Es mussten Zwangstrinkpausen „befohlen“ werden. Und am Ende kam die Frage. „Dürfen wir noch mal zu den Zielen…“
Danke an die Naturfreunde Veitsch, an Doris Schneeberger von der VS Miesenbach und an Karl Maderbacher vom UFC Miesenbach, die den Kindern diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.

Bewegungsland Steiermark, wir sind dabei. NixalsMiesenbach

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen