60 Jahre Weizer Rabbits

Auch Bürgermeister Erwin Eggenreich kam zur Feier
  • Auch Bürgermeister Erwin Eggenreich kam zur Feier
  • hochgeladen von Jürgen Schinagl

Der Basketball Verein "Weizer Rabbits" feierte am Wochenende das 60-jährige Bestehen.

Als der Verein 1957 gegründet wurde ahnte wohl niemand, wie erfolgreich er einmal werden sollte. Denn neben dem Sieg der Steirischen Meisterschaft, gab es in der Geschichte der Weizer Rabbits auch einen sensationellen Sieg gegen den damaligen deutschen Basketballmeister Bamberg. Doch auch für die Zukunft des Weizer Basketballsports ist gesorgt. Neben einer erfolgreichen Kampfmannschaft in der 1.Klasse gibt es auch eine U19. Diese konnte beim Jugendturnier vor der Feier, beide Spiele gegen den ATSE Graz und die Fürstenfeld Panthers gewinnen.

Zur Feier selber kamen fast alle ehemaligen Spieler des Vereins, das Gründungsmitglied Franz Sagmeister, ATUS Omann Hans Hirschberger und natürlich Bürgermeister Erwin Eggenreich. Bei ausgezeichneter Jause und Stimmung war es logisch, dass jung und alt bis in die Nacht feierten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen