Tennissport
Spannendes Fit Cup-Finale in Pischelsdorf geschlagen

Die Herrenmannschaft von Großsteinbach I konnte sich den Titel bereits zum fünften Mal sichern den Sieg im FIT CUP 2023 im Finale gegen Gersdorf a.d.F. holen. | Foto: UTC Pischelsdorf
6Bilder
  • Die Herrenmannschaft von Großsteinbach I konnte sich den Titel bereits zum fünften Mal sichern den Sieg im FIT CUP 2023 im Finale gegen Gersdorf a.d.F. holen.
  • Foto: UTC Pischelsdorf
  • hochgeladen von Barbara Vorraber

Am gestrigen Samstag, den 26.8.2023 fanden die Finalspiele im FIT CUP 2023 der Damen und Herren bei sehr guten äußerlichen Wetterbedingungen statt. Die Siegerehrung für alle Mannschaften des FIT CUP`s 2023 wurde wie geplant am Abend auf der Tennisanlage des UTC Pischelsdorf durchgeführt.

PISCHELSDORF. Die Herrenmannschaft von Großsteinbach I konnte sich den Titel bereits zum fünften Mal sichern den Sieg im FIT CUP 2023 im Finale gegen Gersdorf a.d.F. holen. Dritter wurde St. Magdalena vor Reichendorf. Bei den FIT CUP Damen holte sich zum fünften Mal die Mannschaft von St. Magdalena den Titel vor Preßguts, Burgau und Nestelbach i.I..

Der Organisator dieses Bewerbes, Erich Hafner bedankt sich bei den Sponsoren, ohne diese der Bewerb nicht in diesem Ausmaß möglich wäre. Auch an den veranstalteten und austragenden Verein des Finaltages, UTC Pischelsdorf mit all seinen Helfern erging ein aufrichtiges Dankeschön.

Foto: UTC Pischelsdorf

Der Obmann des UTC Pischelsdorf, Werner Gutmann sowie der Bürgermeister der Marktgemeinde Pischelsdorf, Herbert Pillhofer bedankten sich bei allen Mannschaften, gratulierten speziell den Siegern, und das waren heuer auch wieder alle Mannschaften, die teilgenommen haben, und vor allem der Tennissport in Verbindung mit dem geselligen Teil einer solchen Hobbytennismeisterschaft, welcher sich von Mai bis August streckt. Ein herzliches Dankeschön von den Rednern, aber auch von allen Mannschaftsführern an den Organisator Erich Hafner, der dieses Geschäft versteht, sich auch zu mehr als 100 % damit identifiziert und sich dafür auch entsprechend einsetzt. Seine „sogenannte FIT CUP Familie“, wie er den FIT CUP nennt, wird es nur mit ihm in dieser Form geben, welcher so perfekt organisiert wird, waren sich alle anwesenden Tennisfreunde einig.

Das 19. FIT CUP Jahr 2023 war auch heuer wieder ein voller Erfolg, eine Hobby-Tennis-Mannschafts-Meisterschaft für Damen und Herren, welcher der Oststeiermark erhalten bleiben soll, hier waren sich alle Mannschaften und auch der Organisator einig, welcher diesen damals ins Leben gerufen hat.

Foto: UTC Pischelsdorf

Ein Hobbyturnier mit 30 Mannschaften

Die 30 teilgenommenen Mannschaften (16 Damen- und 14 Herrenteams) aus den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Weiz bekamen für ihre Leistungen wertvolle Warengutscheine und die drei Erstplatzierten zusätzlich noch hochkarätige Glastrophäen. Für jeden Mannschaftsführer und Stellvertreter gab es vom Organisator Erich Hafner noch zusätzlich einen kleinen Überraschungspreis als Dankeschön für ihren Einsatz. Abgerundet wurde die Siegerehrung mit und einer Verlosung, nur an anwesende FIT CUP Spieler, mit schönen Preisen, darunter 5 x je einen fünftägige Tenniscamp Aufenthalt in Pula/Kroatien.

Foto: UTC Pischelsdorf

Das letzte Mal für "Mr. Fit Cup" Erich Hafner

Erich Hafner wird sich von der Organisation des FIT CUP`s nach 19 erfolgreichen Jahren zurückziehen und hat das schon vor diesem Finaltag kundgetan. Ein Nachfolger war bis zum gestrigen Tag noch nicht in Sicht. Es sind jetzt alle gefordert, die bei einem solchen Bewerb mittun wollen, sich um einen Nachfolger umzusehen. Erich Hafner hat versprochen das Seine dafür beizutragen.

Es wird sicher schwer einen entsprechenden Ersatz dafür ausfindig zu machen, haben alle Verantwortlichen der Vereine gemeint, aber unter dem Motto „Wir alle für einen solchen oder ähnlichen Bewerb im Tennissport in der Oststeiermark“ werden in den nächsten Wochen die Telefone heiß laufen zumindest aber das von Erich Hafner. An diesem, seinen letzten Finaltag streuten Erich Hafner Rosen, Geschenke und Standing Ovationen und es war ein sehr emotionaler wie rührender Abschied vom Mr. FIT CUP Erich Hafner. Seine Abschiedsworte waren: Wir sind heute hier, um das Ende einer Ära zu feiern. Nach 19 Jahren voller Spannung, Emotionen und Leidenschaft geht der FIT CUP zu Ende. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, dieses Event zu organisieren. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Erfolg dieses Turniers beigetragen haben-den Sponsoren, den Mannschaftsführern sowie Stellvertretern, den Spielern, den Helfern, den Medien und natürlich den Fans, die immer für eine großartige Atmosphäre gesorgt haben.

Foto: UTC Pischelsdorf

"Ich weiß, dass es schwer ist, Abschied zu nehmen von etwas, das uns allen so viel bedeutet hat. Aber ich bin auch stolz darauf, was wir gemeinsam geschafft haben: ein Turnier, das in die Geschichte des Steirischen Tennissport eingegangen ist. Ich bin mir sicher, dass wir alle viele schöne Erinnerungen an diese 19 Jahre haben werden und mitnehmen. Tennis ist eine Schule des Lebens, die uns lehrt, wie man mit Siegen und Niederlagen umgeht, wie man Respekt und Freundschaft zeigt und wie man sich immer weiter verbessert. Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft und sage noch einmal: Danke für alles! Ihr werdet mir fehlen!" so Erich Hafner.

Auch interessant:

St. Ruprechts Pumptrack offiziell eröffnet
Die Oststeiermark im schnellen Renntempo durchquert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.