Schwerer Verkehrsunfall in Mariazell
Pkw überschlug sich nach Kollision

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Mariazell. | Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland/Sommerer
4Bilder
  • Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Mariazell.
  • Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland/Sommerer
  • hochgeladen von Angelika Kern

Am Wochenende kollidierten zwei Pkw in Mariazell im Bereich der Zellerrainbundesstraße, wobei sich ein Fahrzeug überschlug.

MARIAZELL. Kurz vor 17 Uhr wollte der Lenker eines mit zwei Personen besetzten Pkw am Freitag von Grünau kommend Richtung Zellerrain auf die Vorrangstraße einbiegen, wobei er aus bisher unbekannter Ursache seitlich mit einem Pkw, welcher vom Zellerrain runter unterwegs war, kollidierte. Durch den seitlichen Aufprall überschlug sich dieses Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen.

Zwei PKW kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache seitlich. | Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland/Weber
  • Zwei PKW kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache seitlich.
  • Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland/Weber
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die 74- jährige Lenkerin aus dem Bezirk Melk wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs, beide ebenso aus dem Bezirk Melk, konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Notärztliche Versorgung

Gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Mariazell wurde die Lenkerin nach Herausschneiden der Frontscheibe durch diese gerettet und notärztlich erstversorgt. Im Anschluss wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Abklärung in das Landesklinikum Scheibbs gebracht. Bei den beiden anderen Betroffenen konnten nach der Erstversorgung keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt werden. Der ebenso mitalarmierte Rettungshubschrauber Christophorus 15 konnte noch auf Anflug storniert werden.

Im Einsatz standen alle Einsatzorganisationen, darunter auch der Rettungshubschrauber, der aber wieder storniert werden konnte. | Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland/Weber
  • Im Einsatz standen alle Einsatzorganisationen, darunter auch der Rettungshubschrauber, der aber wieder storniert werden konnte.
  • Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland/Weber
  • hochgeladen von Angelika Kern

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit drei First Respondern, zwei RTW mit vier Sanitätern, das Notarzteinsatzfahrzeug mit zwei Sanitätern sowie einem Notarzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 15, die Freiwillige Feuerwehr Mariazell und die Exekutive.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Fünf Betriebe glänzten als diesjährige Regionssieger
Große Spatenstichfeier für neue Pflege-Fachhochschule

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.