Ein "Doppelpack" per Kopf von Mario Grgic

Gernot Suppan gratulierte dem Doppeltorschützen Mario Grgic. | Foto: Foto: GEPA
  • Gernot Suppan gratulierte dem Doppeltorschützen Mario Grgic.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Erste Liga. „Endlich hatten wir auch Glück. Das haben wir uns aber auch hart erarbeitet“, freute sich KSV-Trainer Kurt Russ kurz nach dem Schlusspfiff beim Meisterschaftsspiel gegen Mattersburg. Was war passiert? Die Burgenländer führten bis zur 82. Minute durch Tore von Onisiwio und Malic mit 2:0, ehe Mario Grgic mit zwei Kopfballtreffern für den 2:2-Endstand sorgte. „Das waren meine ersten beiden Kopfballtore in einem Spiel. Vorige Saison habe ich gegen Liefering einmal mit dem Kopf getroffen“, erzählte der Doppeltorschütze. Nachdem die Burgenländer in den vorangegangenen sieben Runden erst einen Gegentreffer erhalten hatten, trafen die Falken binnen neun Minuten zwei Mal. Dementsprechend groß war der Jubel im Fekete-Stadion und bei KSV-Präsident Erwin Fuchs, dem ob seiner Verdienste um den Sport und die Wirtschaft am Donnerstag auf der Burg Oberkapfenberg der Ehrenring der Stadt verliehen wird: „Für mich war das unser bestes Spiel in dieser Saison.“
80 Jahre SV Thörl
In der Länderspielpause gratulieren die Falken dem Sportverein Thörl. Am Freitag, 5. September, feiert der SV sein 80-jähriges Jubiläum. Ab 16 Uhr konzertiert der Muskverein am Sportplatz, ab 18 Uhr spielt dann die Thörler Kampfmannschaft gegen den KSV 1919.
Tom Dormann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.