Ersten Reaktionen
2026 kein "Dancing Stars" wegen Eurovision Songcontest
- Am Freitag fand das Finale von "Dancing Stars" 2025 statt. Nun gibt es die ersten Reaktionen.
- Foto: Andreas Tischler / picturedesk.com
- hochgeladen von Ronja Reidinger
Am Abend des 23. Mai wurde im Finale von "Dancing Stars" um den Sieg getanzt. Den Titel konnte sich schließlich der Schauspieler Aaron Kahl ergattern. Nun gibt es die ersten Reaktionen zum Ergebnis.
ÖSTERREICH. Der Schauspieler Aaron Karl konnte sich heuer den Titel des "Dancing Star" 2025 sichern. Das Finale wurde hart umkämpft von Paulus Bohl, Aaron Karl und Simone Lugner. Sieger Karl stand am Freitag, dem 23. Mai, mit Katya Mizera im Finale und schaffte es, sich auf den Platz 1 zu tanzen.
Inzwischen sind die ersten Reaktionen zum Ergebnis da. "Danke, danke liebe Katya, vielen Dank", habe sich der Sieger Aaron Karl, laut eines Berichtes der "krone.at" gefreut und dabei die Trophäe seiner Tanzpartnerin überreicht. „Unser Stern kommt nach Niederösterreich, unsere Farbe ist Blau und Gelb“, so der Schauspieler.
- "Danke, danke liebe Katya, vielen Dank", habe sich der Sieger Aaron Kahl, laut eines Berichtes der "krone.at" gefreut und dabei die Trophäe seiner Tanzpartnerin überreicht.
- Foto: Andreas Tischler / picturedesk.com
- hochgeladen von Ronja Reidinger
Nächstes Jahr wird kein "Dancing Stars" stattfinden, wie ORF-Chef Roland Weißmann bereits ankündigte. Hintergrund dazu ist, dass 2026 in Österreich der Eurovision Songcontest ausgetragen wird. 2027 ist die Tanzshow aber wieder am Start, wie ORF-Chef Roland Weißmann zur "Krone" sagte.
Bohl bezeichnet Sieger als "besten Tänzer"
Den zweiten Platz konnte sich Paulus Bohl vom Duo Dr. Bohl ergattern. Abseits einer Tanzschule hatte er zu Beginn kaum Vorerfahrung, schaffte es jedoch trotzdem zusammen mit Catharina Malek den zweiten Platz bei "Dancing Stars" zu erkämpfen. Dort zeigte er sich jedoch auch als fairer Verlierer und bezeichnete Karl als der "beste Tänzer, den ich seit Langem gesehen habe". Der Kabarettist fügte noch hinzu: "Ich muss jetzt die Christina-Stürmer-Karriere machen", mit einem Blick auf die Musikerin, die bei "Starmania" nicht den Sieg ergattern konnte, aber große Karriere machen sollte.
- Der Kabarettist fügte noch hinzu: "Ich muss jetzt die Christina-Stürmer-Karriere machen", mit einem Blick auf die Musikerin, die bei "Starmania" nicht den Sieg ergattern konnte, aber große Karriere machen sollte.
- Foto: APA/Picturedesk
- hochgeladen von Philipp Scheiber
Simone Lugner holte sich Bronze bei den "Dancing Stars". Sie konnte sich im Finale mit Danilo Campisi auf den dritten Platz tanzen. Vor Ort gab sie an, dass auch ihr verstorbener Ehemann Richard Lugner ein Fan der Show gewesen sei. „Ich denke, ich habe alles gegeben, es hat nicht gereicht. Ich war im Finale, es ist schön. Ich war die einzige Frau, die noch im Finale war“, habe Simone Lugner laut Medienbereicht der "Krone.at" gesagt.
Bester Zuseherwert seit 2008
Im Durchschnitt verfolgten etwa 739.000 Personen den Auftakt des Abends unter dem Titel "Die Show". Dies entspreche einem Marktanteil von 32 Prozent. "Das Finale" wurde von durchschnittlich 835.000 Zusehenden verfolgt, was den Marktanteil auf 40 Prozent trieb. "Die Entscheidung" ließen sich im Schnitt 811.000 Menschen nicht entgehen.
Die 16. Staffel der Tanzshow erreichte im Durchschnitt 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen. Es ist somit der beste Wert seit 2008.
Mehr zu "Dancing Stars":
Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.