Aktuelle Coronazahlen
8.853 Neuinfektionen, 971 im Spital

 Seit Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 gab es in Österreich insgesamt 1.312.939 positive Testergebnisse. | Foto: panthermedia_net/tommyandone
2Bilder
  • Seit Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 gab es in Österreich insgesamt 1.312.939 positive Testergebnisse.
  • Foto: panthermedia_net/tommyandone
  • hochgeladen von Gernot Fohler

In den vergangenen 24 Stunden gab es in ganz Österreich 8.853 neue Infektionen mit dem Coronavirus, aktuell liegen 971 Menschen mit Covid-19 im Spital - 295 davon auf der Intensivstation.

ÖSTERREICH. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie gab es in Österreich 1.312.939 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind österreichweit 1.247.752 wieder von ihrer Covid-19-Erkrankung genesen, 13.823 Personen sind an den Folgen verstorben. Derzeit befinden sich 971 Personen aufgrund des Corona-Virus in Spitalsbehandlung, davon werden 295 Menschen auf Intensivstationen betreut.

Die Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

Burgenland: 142
Vorarlberg: 362
Kärnten: 435
Steiermark: 796
Oberösterreich: 1.166
Tirol: 1.200
Salzburg: 1.235
Niederösterreich: 1.294
Wien: 2.223

Der Coronavirus mit seiner Omikron-Mutation sorgt in Österreich für steigende Ansteckungszahlen. | Foto: Johannes Ulrich
  • Der Coronavirus mit seiner Omikron-Mutation sorgt in Österreich für steigende Ansteckungszahlen.
  • Foto: Johannes Ulrich
  • hochgeladen von Johannes Ulrich

Die Zahlen stammen vom Dashboard des Gesundheitsministeriums, das von der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) betrieben wird - es ist unter covid19-dashboard.ages.at abrufbar. Das Dashboard bezieht seine Daten ausschließlich aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS). Das EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements über tägliche Einmeldungen aus den Bundesländern. Diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

 Seit Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 gab es in Österreich insgesamt 1.312.939 positive Testergebnisse. | Foto: panthermedia_net/tommyandone
Der Coronavirus mit seiner Omikron-Mutation sorgt in Österreich für steigende Ansteckungszahlen. | Foto: Johannes Ulrich

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.