Nicht vergessen: Ab 1. Februar ist die Autobahnvignette azurblau!

Hat ausgedient, weil am 31. Jänner 2015 ist die Gültigkeit abgelaufen. Ab 1. Februar 2015 ist die Pflichtvignette azurblau!
2Bilder
  • Hat ausgedient, weil am 31. Jänner 2015 ist die Gültigkeit abgelaufen. Ab 1. Februar 2015 ist die Pflichtvignette azurblau!
  • Foto: Silvia Wagnermaier
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Ö (smw). Soll es motorsiert auf die Autobahn, dann bitte noch schnell die alte Mautmarke abkratzen und das neue Papperl auf Auto oder Motorrad, denn sonst kann's teuer werden: Als sogenannte Ersatzmaut werden auf die Schnelle 120 Euro für Pkw und 65 Euro für Motorräder abkassiert, wenn die Vignette fehlt. Wurde sie manipuliert oder nicht korrekt angebracht, verdoppeln sich die Ersatzbeträge. Wer nicht gleich zahlt, für den leitet die ASFINAG ein Verwaltungsstrafverfahren ein. Kosten kann's dann zwischen 300 und 3000 Euro.

Der Preis für den blauen Maut-Aufkleber ist für zehn Tage fünf Euro fürs Motorrad und 8,70 Euro für Pkw und Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen höchstzulässigem Gewicht. Zwei Monate kosten fürs Zweirad 12,70 Euro, für's Auto 25,30. Bis einschließlich 31. Jänner 2016 ermöglicht die Vignette für 84,40 Euro Pkw bzw. für 33,60 Euro Bikes das Benutzen der Autobahnen.

Hat ausgedient, weil am 31. Jänner 2015 ist die Gültigkeit abgelaufen. Ab 1. Februar 2015 ist die Pflichtvignette azurblau!
Ab 1. 2. 2015 auf österreichischen Autobahnen unerlässlich – die Vignette in azurblau.

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen