Corona-Quarantäne: Filmtipps für die Endzeitstimmung

Filmtipps für die Corona-Quarantäne!
  • Filmtipps für die Corona-Quarantäne!
  • Foto: https://images.pexels.com/photos/918281/pexels-photo-918281.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&dpr=2&w=500
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Zeit unter Quarantäne kann sich nach ein paar Tagen sehr ziehen. Deswegen gibt es hier ein paar Filme, die dir die Langeweile in der nächsten Zeit vertreiben.  Das schöne Wetter soll morgen leider schon wieder vorbei sein.  Das bedeutet für die Meisten, die momentan die Quarantäne noch auf dem Balkon genossen haben, sich wieder zurück in die vier Wände zu bewegen. Auf Dauer kann das Warten auf eine Besserung des momentanen Situation aber ganz schön bedrückend werden. Damit dir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt und du was zu tun hast, gibt es hier die Top 10 der Filme für die Weltuntergangsstimmung. Viel Spaß beim Ansehen!

Platz 10: “Die Liebe in den Zeiten der Cholera”

Der Bestseller des Nobelpreisträgers, Gabriel García Márquez wurde im Jahr 2007 verfilmt. Der Film handelt von zwei Verliebten, die sich aufgrund  ines strengen Vaters über 50 Jahre nicht mehr sehen können.

Platz 9: “Virus - Schiff ohne Wiederkehr”

In diesem US-amerikanischen Science-Fiction Horrorthriller, der von billigen Spezialeffekten nur so strotzt, spielen einige bekannte Hollywood-Schauspieler, wie Jamie Lee Curtis und William Baldwin mit.

Platz 8: “Outbreak - Lautlose Killer”

Der deutsche Regisseur, Wolfgang Petersen, hat mit seinem 1995 erschienenen Klassiker großen Erfolg in Hollywood gehabt. Der Film handelt von dem Ausbruch eines Killer-Virus. Da das Virus vom Militär als Waffe eingesetzt werden möchte, werden alle Versuche, ein Gegenmittel zu finden, im Keim erstickt.

Platz 7: “Die letzten Glühwürmchen”

Der Anime-Film, der 1988 in Japan produziert wurde, spielt während des zweiten Weltkriegs im japanischen Kobe und handelt von zwei jungen Geschwistern, die plötzlich auf sich allein gestellt sind. Werden die beiden Kinder überleben?

Platz 6: “Overkill - durch die Hölle zur Ewigkeit”

Auch ein weiterer japanischer Film hat es in die Top 10 geschafft. Er handelt ebenfalls vom amerikanischen Militär, welches ein tödliches Virus entwickelt hat. Als eine Probe des Virus aus dem Labor verschwindet, bricht eine Krise aus. Der 1980 produzierte Film enthält Komponenten aus der Militärspionage, des Kalten Krieges, der Wissenschaft, des Forschungsversagens und des Supergaus durch den Einsatz von Atomwaffen. Ein Vorteil: Den ganzen Film gibt es kostenlos auf YouTube!

Platz 5: “Rec.”

Der spanische Horrorfilm “Rec” ist im Vergleich zu den anderen, bisher genannten Filmen deutlich jünger. Er handelt von einem Reporterteam, das für einen Einsatz in einem Mehrfamilienhaus nach Barcelona kommen muss. Auf einmal bricht aber das komplette Chaos aus. Die Behörden verordnen, das ganze Haus unter Quarantäne zu stellen. Das bedeutet für das Reporterteam, dass es auch nicht mehr raus darf. Achtung: Der Schluss hat es in sich!

Platz 4: “28 Days later”

Der Regisseur von “Slumdog Millionär” hat 2002 dieses Buch verfilmt. In diesem Film wird das schlimme Verhalten der Menschheit gezeigt, nachdem die Gesellschaft aufgrund der Verbreitung eines tödlichen Virus zerbricht. Es geht um vier Überlebende, die aus dem infizierten London fliehen.

Platz 3: “Endzeit”

Der Zombie-Horrorfilm “Endzeit” wurde erst vor zwei Jahren produziert und erzählt die Geschichte einer post-apokalyptischen Welt, in der Zombies die Überhand über die Menschheit gewonnen haben. Die deutschen Städte, Weimar und Jena gelten in dem Film als die einzigen Orte, die weltweit noch bewohnbar sind.

Platz 2: “Wolfzeit”

Der Film, “Wolfzeit” handelt von einer Familie, die nach einer weltweiten Katastrophe in ihr Ferienhaus flieht. Dort treffen sie allerdings auf Eindringlinge, die den Familienvater brutal mbringen. Damit ist der Kampf ums Überleben eröffnet.

Platz 1: “Contagion”

Das Virus, um das es in dem Film “Contagion” geht, ähnelt dem Coronavirus verdächtig! Deswegen hat es dieser Film auch auf den ersten Platz geschafft. In Asien entwickelt sich ein Virus, dessen Verlauf der momentanen Realität stark ähnelt. Du solltest dir den Film auf jeden Fall anschauen!

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen