Teamgeist – unser Weg zur EM
ÖFB-Doku liefert Fans exklusive Einblicke

Die Fans des österreichischen Nationalteams dürfen sich auf ein ganz besonderes TV-Highlight freuen: Mit "Teamgeist – unser Weg zur EM" startet ab 29. März auf "CANAL+" eine Dokumentation, die den Weg des ÖFB-Teams zur erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland nachzeichnet. | Foto: CANAL+ / ÖFB-TV
8Bilder
  • Die Fans des österreichischen Nationalteams dürfen sich auf ein ganz besonderes TV-Highlight freuen: Mit "Teamgeist – unser Weg zur EM" startet ab 29. März auf "CANAL+" eine Dokumentation, die den Weg des ÖFB-Teams zur erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland nachzeichnet.
  • Foto: CANAL+ / ÖFB-TV
  • hochgeladen von Maximilian Karner

Die Fans des österreichischen Nationalteams dürfen sich auf ein ganz besonderes TV-Highlight freuen: Mit "Teamgeist – unser Weg zur EM" startet ab 29. März auf "CANAL+" eine Dokumentation, die den Weg des ÖFB-Teams zur erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland nachzeichnet. In insgesamt vier Teilen können die heimischen Fußballfans hinter die Kulissen des Nationalteams blicken.

ÖSTERREICH. Dank der engen Zusammenarbeit von CANAL+ und dem Österreichischen Fußballbund war es während der EM-Qualifikation erstmals in der Geschichte des ÖFB möglich, das österreichische Fußballnationalteam bei Qualifikationsspielen und Team-Lehrgängen mit einem Kamerateam hautnah zu begleiten. "Ralf Rangnick, David Alaba und Co. wurden bei den Schlüsselmomenten der erfolgreichen EM-Qualifikation hautnah bis in die Kabine begleitet. Ich bin überzeugt, dass wir hier allen Fußballfans in Österreich einzigartige und sehenswerte Einblicke ins Innenleben des Nationalteams liefern können", freut sich Bernhard Neuhold, Geschäftführer der ÖFB-Wirtschaftsbetriebe. 

"Ralf Rangnick, David Alaba und Co. wurden bei den Schlüsselmomenten der erfolgreichen EM-Qualifikation hautnah bis in die Kabine begleitet", so Bernhard Neuhold, Geschäftführer der ÖFB-Wirtschaftsbetriebe. 
 | Foto: CANAL+ / ÖFB-TV
  • "Ralf Rangnick, David Alaba und Co. wurden bei den Schlüsselmomenten der erfolgreichen EM-Qualifikation hautnah bis in die Kabine begleitet", so Bernhard Neuhold, Geschäftführer der ÖFB-Wirtschaftsbetriebe.
  • Foto: CANAL+ / ÖFB-TV
  • hochgeladen von Maximilian Karner

Alle vier Teile ab 29. März am Start

Auch den Fahrplan für die ÖFB-Doku gab CANAL+ bereits bekannt: So begleiten die Zuschauer im Auftakt der Serie David Alaba, Marko Arnautović, Marcel Sabitzer und ihre Teamkollegen bei den ersten Herausforderungen der Qualifikation gegen Aserbaidschan und Estland. Der zweite Teil gewährt Einblicke in die Vorbereitung auf die Spiele in Belgien und gegen Schweden. "Die Zuschauer erleben die intensive Trainingsarbeit, die ausführliche Analyse der Gegner und die Vorgaben hinsichtlich Taktik von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick vor den entscheidenden Momenten", heißt es dazu.

Der dritte Teil soll sich auf die mentale Vorbereitung der Spieler und den Umgang mit Rückschlägen, die ebenfalls ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zum Erfolg sind, konzentrieren. Im abschließenden vierten Teil stehen die entscheidenden Spiele gegen Belgien und Aserbaidschan im Mittelpunkt. Den Zuschauern werde dabei ein einmaliger Blick hinter die Kulissen der Umkleidekabine und die finalen Vorbereitungen gewährt, die schlussendlich den Weg zum Triumph ebneten. "Ich bin mir sicher, die Fußballfans werden diese Doku lieben", so Thomas Trukesitz, Head of Sports bei CANAL+. 

"Teamgeist – unser Weg zur EM" ist ab dem 29. März in der CANAL+ App verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren: 

Ralf Rangnick verzichtet auf Rapid-Trio
ÖFB-Torjäger Saša Kalajdzic erneut mit Kreuzbandriss
ÖFB-Team spielt gegen Norwegen, Slowenien und Kasachstan

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.