"Aufgeiger" begeisterten inmitten der Schlagerstars

Hansi Hinterseer und Co.: Die Aufgeiger waren bei "Wenn die Musi spielt" in bester Gesellschaft | Foto: KK
2Bilder
  • Hansi Hinterseer und Co.: Die Aufgeiger waren bei "Wenn die Musi spielt" in bester Gesellschaft
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Am 27. Juli war es – auch live auf ORF 2 – soweit: die "Aufgeiger" durften ihren brandneuen Titel "Aufgeiger Rock 'n' Roll" beim größten Sommer-Open-Air Österreichs präsentieren. Damit brachten sie das Publikum bei "Wenn die Musi spielt" gleich zu Beginn so richtig zum Beben. Die fünf Weststeirer gaben damit den Auftakt für Stars wie Semino Rossi, Francine Jordi, Marc Pircher, G.G. Anderson, Die Nockis oder Hansi Hinterseer, die ebenfalls auftraten. Und da ließ es sich Gitarrist Gery Silgener nicht nehmen, sich vom Hansi ein Autogramm auf sein geliebtes Instrument geben zu lassen.

Neues Musikvideo

Mit dem neuen Titel "Aufgeiger Rock 'n' Roll" geigen die fünf Musiker zum 20-jährigen Bühnenjubiläum noch einmal richtig hart auf und beweisen einmal mehr, was in ihnen steckt. Das Musikvideo dazu ist erst in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Folx TV entstanden – es verspricht, nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen beim Dreh mehr als heiß zu werden. Besonders stolz sind die "Aufgeiger", dass das Video in der ehemaligen Heimat von Frontman Christian Gruber auf der Hebalm sowie in Silgeners Heimatgemeinde Eibiswald gedreht wurde. Sie versprechen verrückte Szenen, schnittige Autos und coole Kostüme, natürlich in Kombination mit fetziger Aufgeiger-Musik.

Hansi Hinterseer und Co.: Die Aufgeiger waren bei "Wenn die Musi spielt" in bester Gesellschaft | Foto: KK
Prominentes Autogramm von Hansi Hinterseer auf der Gitarre | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.