Erster großer Auftritt
Auftakt beim Frühjahrskonzert in St. Ulrich

Die Kinder zeigten beim Konzert, wie viel sie schon gelernt haben. | Foto: TMV St. Ulrich
3Bilder
  • Die Kinder zeigten beim Konzert, wie viel sie schon gelernt haben.
  • Foto: TMV St. Ulrich
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die Blockflötenzwerge, die Schülerinnen und Schüler des Klassenmusizierens sowie das Jugendblasorchester lieferten einen beeindruckenden ersten großen Auftritt beim Frühjahrskonzert in St. Ulrich ab.

ST. ULRICH. Beim traditionellen Frühjahrskonzert des Trachtenmusikvereins St. Ulrich im Greith-Haus gehörte die Bühne zu Beginn den ganz Jüngsten! Erstmalig präsentierte der Trachtenmusikverein stolz seine in Ausbildung stehenden Musikschülerinnen und Musikschüler: Die Blockflötenzwerge der 1. und 2. Schulstufe der Volksschule St. Ulrich sowie die Kinder des Klassenmusizierens der 3. und 4. Schulstufe und das jüngst gegründete Jugendblasorchester - allesamt unter der Leitung von Kapellmeister Josef Deutschmann – überzeugten mit ihren musikalischen Darbietungen.

Manche Kinder spielen ihr Instrument erst seit September des Vorjahres, umso beeindruckter war man, dass sie schon eifrig mitmusizierten. In Summe hat der Trachtenmusikverein St. Ulrich 18 engagierte Schülerinnen und Schüler in Ausbildung, die ein Instrument erlernen.

Die Blockflötenzwerge bei ihrem Auftritt. | Foto: TMV St. Ulrich
  • Die Blockflötenzwerge bei ihrem Auftritt.
  • Foto: TMV St. Ulrich
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Großer Stolz

Nicht nur Eltern, sondern vor allem auch die Jugendreferenten des TMV St. Ulrich Sabine Oswald und Johanna Lipp sowie der gesamte Trachtenmusikverein sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs an Musikerinnen und Musikern.

Das könnte dich auch interessieren

Die Suche nach der neuen Miss Earth beginnt in Bad Gams
Das war der 3. Suppen- und Schmankerltag
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.