Schulmusical
"Bleib einfach anders" der Volksschule Eibiswald

Rabe "Ricky" brilliert als Star beim Musical "Bleib einfach anders" der dritten Klassen der Volksschule Eibiswald. | Foto: Susanne Veronik
3Bilder
  • Rabe "Ricky" brilliert als Star beim Musical "Bleib einfach anders" der dritten Klassen der Volksschule Eibiswald.
  • Foto: Susanne Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

43 freudestrahlende Kinder und viele begeisterte Gäste waren das Resultat einer gelungenen Musicalaufführung der 3. Klassen der Volksschule Eibiswald.

EIBISWALD. Die beiden dritten Klassen de Volksschule Eibiswald haben mit ihren Lehrerinnen Susanne Deutschmann und Jasmin Thomann das Musical „Bleib einfach anders“ einstudiert.

Mit vielen schwungvollen Liedern und schauspielerischen Können begeisterten die Schülerinnen und Schüler die rund 300 Gäste im Festsaal Eibiswald.
Anschließend konnten die Gäste noch von den Kindern gefertigte Keramikkunstwerke erwerben und sich mit kühlen Getränken und selbstgebackenen Leckereien der Eltern stärken.

Jeder ist großartig wie er ist

In diesem Stück wollte Rabe "Ricky"mehr sein als die anderen Rabenvögel in seinem Umfeld. "Ricky" lernte daher zu sprechen und wollte besonders schön und berühmt sein. Für "Ricky" haben sich im Laufe des Musicals auch wirklich alle diese hochtrabenden Wünsche mit Hilfe eines Zauberers erfüllt, doch dann zeigte sich die Kehrseite des Lebens als umschwärmter Star.

Die gemeinsame Erkenntnis: Jeder ist großartig so wie er ist, auch als Rabe. | Foto: Susanne Veronik
  • Die gemeinsame Erkenntnis: Jeder ist großartig so wie er ist, auch als Rabe.
  • Foto: Susanne Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Rabe "Ricky" hat erkannt, dass er doch wieder ein gewöhnlicher Rabe am Acker sein möchte denn er ist so großartig wie er eben ist. "Ricky" legte das kunterbunte Federnkleid ab, was blieb war eine rote Feder quasi als Erinnerung an diese besondere Lebensphase. 
Die Essenz: "Jede Persönlichkeit ist einmalig und perfekt, so wie sie eben ist - eine Botschaft die in jedem Lebensalter gut tut.

Dieser Artikel könnte dich ebenso interessieren:

15. Ölspur Classic Rallye
Festkonzert anlässlich 25 Jahre Schilcherlandchor

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.