BISi-Preisverleihung für Masterarbeit
Die Riegersburg als historischer Lernort

Dem Wildbacher Patrick Meihsel, BEd MEd, wurde der BISi-Preis  2024 für seine  Masterarbeit verliehen. 
 | Foto: Hohensinger
2Bilder
  • Dem Wildbacher Patrick Meihsel, BEd MEd, wurde der BISi-Preis 2024 für seine Masterarbeit verliehen.
  • Foto: Hohensinger
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Am Mittwoch, dem 13. März wurde in feierlicher Weise im Momentum Paldau an Patrick Meihsel, BEd MEd der BISi-Award 2024 Preis verliehen.

DEUTSCHLANDSBERG/WILDBACH. Der Award des Bildungs- und Innovationsfonds Steirisches Vulkanland prämiert herausragende (vor-)wissenschaftliche Arbeiten mit innovativem Charakter und Bezug zur Region und wird alle zwei Jahre verliehen.
Im heurigen Jahr wurde Patrick Meihsel, BEd MEd, aus Wildbach bei Deutschlandsberg, Absolvent des Lehramtsstudiums Deutsch und Geschichte/Politische Bildung (Sekundarstufe Allgemeinbildung) an der Pädagogischen Hochschule Steiermark, für seine Masterarbeit ausgezeichnet.
Seine Arbeit trägt den Titel „Die Riegersburg als historischer Lernort" – Eine kritische Potentialanalyse für den Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II“ und wurde von Prof. Dr. Michael Hammer betreut.
Nach intensiven Recherchen und Entwürfen, konzipierte er die Riegersburg als außerschulischen Lernort für den Geschichtsunterricht der Klassen für die Sekundarstufe I und II.
Im Detail wurden übrigens zehn Arbeitstage detailgetreu für den Unterricht erarbeitet, mit hervorragendem pädagogischem Konzept und voll Spannung, sowie Erfahrungsräumen für die Schüler und Schülerinnen.

Josef Strohmeier

Dem Wildbacher Patrick Meihsel, BEd MEd, wurde der BISi-Preis  2024 für seine  Masterarbeit verliehen. 
 | Foto: Hohensinger
BISi-Award Preis 2024 an Patrick Meihsel verliehen  | Foto: Hohensinger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.