Prima la Musica
Doppelsieg für die Musikschule Stainz

Stolz ist Nina Fuchs auf ihren zweiten Platz, den sie mit Hilfe ihrer Lehrerin Barbara Sackl-Zwetti (r.) an ihrem Saxophon geschafft hat.
Am Klavier hat Ulrike Wöss die Kandiaten beim Prima la Musica Bundesbewerb in Salzburg begleitet. | Foto: KK
3Bilder
  • Stolz ist Nina Fuchs auf ihren zweiten Platz, den sie mit Hilfe ihrer Lehrerin Barbara Sackl-Zwetti (r.) an ihrem Saxophon geschafft hat.
    Am Klavier hat Ulrike Wöss die Kandiaten beim Prima la Musica Bundesbewerb in Salzburg begleitet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Nach den Erfolgen beim Landesbewerb von "Prima la Musica" stand kürzlich der sehnlich erwartete Bundesbewerb in Salzburg am Programm. Dabei haben Schüler der Erzherzog-Johann Musikschule Stainz sogar doppelt siegreich aufhorchen lassen.

DEUTSCHLANDSBERG/SALZBURG. Von ihren Lehrern Barbara Sackl-Zwetti und Gerald Oswald best möglich vorbereitet, haben sich drei Schülerinnen und Schüler der Erzherzog-Johann Musikschule Stainz für den heurigen Prima la Musica-Bundeswettbewerb in Salzburg qualifiziert.

Starke Leistung

Dabei brillierten Diana Legenstein in der AG1 (Trompete) und Anton Deutschmann in der AG2 (Tuba)  und holten sich jeweils einen ersten Preis.
Nina Fuchs erreichte auf dem Saxophon in der Altersgruppe 2 einen brillanten zweiten Preis.
Alle drei Kandidaten wurden am Klavier von Ulrike Wöss gewohnt souverän begleitet. Die Schulleitung mit Dir. Josef Deutschmann und das Lehrerkollegium gratulieren den Preisträgern  zu diesem großartigen Erfolg.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Erfolg in höchsten Tönen für die Erzherzog Johann-Musikschule Wies

1. Preis beim Bundeswettbewerb
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.