Gemeinde Lannach
Großes Feuerwehr-Seniorentreffen in der Steinhalle

Mitte Dezember trafen sich die Feuerwehr-Seniorenbeauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg in der Steinhalle Lannach. | Foto: OBI Kevin Naterer
4Bilder
  • Mitte Dezember trafen sich die Feuerwehr-Seniorenbeauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg in der Steinhalle Lannach.
  • Foto: OBI Kevin Naterer
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Kürzlich lud der Bereichs-Seniorenbeauftragte des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg,  EABI Valentin Fraß, zur Sitzung der Feuerwehr-Seniorenbeauftragten in die Steinhalle Lannach ein. 

LANNACH. Valentin Fraß, der die Veranstaltung gemeinsam mit HBM d. F. Johann Kölbl von der FF Lannach organisiert hatte, konnte 52 Feuerwehrkameraden begrüßen. Dabei waren auch Bgm. Josef Niggas, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Gaich, sein Vorgänger EABI Eduard Pirker, ABI Peter Steinlechner vom Abschnitt 08 - Lannach, ABI a. D. Reinhard Tautscher und HBI Markus Köppel von der FF Lannach.

Im Jahr 2022 standen zahlreiche Ausflüge auf dem Programm, zum Beispiel ein dreitägiger Ausflug nach Niederösterreich und Tschechien. Insgesamt waren im nun bald vergangenen Jahr über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Ausflügen dabei, 16 Busse wurden benötigt und für die Einladungen und Programminfos wurden über 360 Briefe versandt.

Vor dem Weihnachtsbaum: EABI Valentin Fraß organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit HBM d. F. Johann Kölbl. | Foto: OBI Kevin Naterer
  • Vor dem Weihnachtsbaum: EABI Valentin Fraß organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit HBM d. F. Johann Kölbl.
  • Foto: OBI Kevin Naterer
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Ein Blick in die Zukunft 

Neben der ereignisreichen Vergangenheit widmeten sich die Anwesenden auch dem kommenden Jahr, in dem wieder einige Ausflüge im In- und Ausland geplant sind. Sogar ein Preisschnapsen soll stattfinden. 

Im Rahmen der Arbeitstagung wurden auch zwei Auszeichnungen an langjährige Kameraden verliehen: ELM Eduard Hiden von der FF St. Stefan ob Stainz erhielt das Verdienstkreuz in Bronze, während ELM Karl Zenz von der FF Tanzelsdorf das Verdienstkreuz in Silber bekam. ABI a. D. Reinhard Tautscher erhielt ein kleines Dankeschön für die Arbeit für die Feuerwehrsenioren im Abschnitt 8 – Lannach.

Das könnte dich auch interessieren

Pferdestall in Vollbrand
Drei Eibiswalder Feuerwehren glänzten bei Prüfung
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.