ÖKB Frauental: Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Auszeichnungen

Die ausgezeichneten ÖKB-Mitglieder  mit den Ehrengästen
  • Die ausgezeichneten ÖKB-Mitglieder mit den Ehrengästen
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Am Samstag, dem 26. Jänner lud der ÖKB Frauental zur diesjährigen Mitgliederversammlung in den Sorgerhof. Ebenso standen Ehrungen verdienter Funktionäre und Mitglieder auf dem Programm.

Eingeladen waren neben den Kameraden, Fahnenpatinnen, Funktionäre unterstützenden Mitglieder auch die Frauen der Mitglieder.
Dazu konnte Obmann Johann Reinbacher unter anderem als Ehrengäste Bgm. Bernd Hermann Vizebgm. Günter Steinbauer, Ehrenbürger Protektor Ferdinand Sorger, Ehrenringträger Johann Fellner, OSR. Peter Pribitzer, Funktionäre und Obmänner der örtlichen Vereine, sowie seitens der Wehren HBI Mag Thomas Prattes, HBI Wolfgang Fellner, und EBR. Franz Herg willkommen heißen.
Seine besonderen Grüße richtete er seitens des Landes-und Bezirksverbandes an Landessportreferenten Florian Hirsch, an Bezirkssportreferenten Josef Zmugg sowie an den Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß Günther Kobald.

Der Mitgliederstand im Ortsverband beträgt derzeit insgesamt 237 Mitglieder. Interessant ist auch, dass 26 Kameraden (13,26%) jünger als 35 Jahre sind.
Obmann Johann Reinbacher, verwies in seinem Tätigkeitsbericht auf zahlreiche Aktivitäten im Ortsverband.

Sportreferent Gerhard Koch gab in seinem Bericht einen durchaus sportlich-erfolgreichen Jahresrückblick, bei dem Kameraden als Mannschaften und Einzelteilnehmer bei eigenen und Bezirksveranstaltungen sehr erfolgreich waren und durchwegs an vorderen Plätzen rangierten.
Chronist Rudolf Koch und Obmannstv. Johannes Lambauer ließen anschließend in Form einer interessanten Diaschau das vergangene Jahr Revue passieren.

Den Höhepunkt bildete die Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft, sowie für sportliche Leistungen und besondere Verdienste.
Für langjährige Mitgliedschaft:
10 Jahre Eiserne Verbandsnadel: Stephan Fellner
40 Jahre: Silberne Verbandsnadel: Gruppenführer Josef Fuchshofer
Für besondere Verdienste:
Ehrennadel in Silber mit Eichenkranz: Gruppenführer Josef Reiterer und Rudolf Schmidt
Ehrennadel in Gold mit Eichenkranz: Obm.Stv.Johannes Lambauer MBA
Für sportliche Leistungen:
Sportehrenzeichen in Gold für oftmalige Teilnahme: Schriftf.Stv. Fritz Kainz, Alfred Kiedl und Josef Macher.
Sportehrenkreuz in Bronze für sportliche Leistung: StWm-. Bernd Kiefer, Ernst Kienreich
Sportehrenzeichen in Gold für sportliche Leistungen: Christian Robia und Josef Hermann.
Bezirkssportreferent Josef Zmugg bezeichnete den OV Frauental als Vorzeigeverband im Bezirk, dankte Sportreferenten Gerhard Koch und gratulierte zu den tollen sportlichen Leistungen
Bgm.Bernd Hermann bezeichnete den ÖKB als wichtige Einrichtung für die Gemeinschaftspflege und Garant für ein aktives Vereinsleben in der Gemeinde.
„Wir sind aus den öffentlichen Leben nicht mehr wegzudenken, ein aktiver Verband in unserer Gemeinde und auch auf Bezirksebene. Wir sind stets bei traditionellen, öffentlichen kirchlichen und sportlichen Veranstaltungen präsent – und das fördert das Vereinsleben“ skizzierte Obmann Johann Reinbacher die Arbeit und Wirken des Verbandes

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy