Deutschlandsberg
812 Unterschriften für den Skaterpark

812 Unterschriften konnte der 10-Jährige Carlos Diestler jüngst an Bgm. Josef Wallner übergeben.  | Foto: Diestler
2Bilder
  • 812 Unterschriften konnte der 10-Jährige Carlos Diestler jüngst an Bgm. Josef Wallner übergeben.
  • Foto: Diestler
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Bürgermeister Josef Wallner denkt Lösung mit der Marktgemeinde Frauental im Rahmen der Kleinregion an.

DEUTSCHLANDSBERG. Mit einem Brief an den Deutschlandsberger Bürgermeister Josef Wallner, in dem er seinen Wunsch nach einem Skaterpark in der Bezirksstadt kund tat, hat Carlos Diestler aus Frauental eine Lawine an Reaktionen losgetreten. Sowohl online als auch mit zahlreichen Listen vor Ort hat der 10-Jährige in den vergangenen Wochen Unterschriften für die Umsetzung eines solchen Projektes gesammelt.

Carlos träumt von einem Skaterpark in Deutschlandsberg

Im Rahmen der kürzlich abgehaltenen konstituierenden Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Deutschlandsberg in Bad Gams konnte er nun 812 Unterschriften an Bgm. Josef Wallner übergeben. „Wir sind unglaublich stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns über die zahlreichen Unterstützer“, sagt Carlos‘ Mutter Jasmin Diestler.
Zuspruch erhält der sportbegeisterte Schüler auch vom Adressaten seines Briefes, Bgm. Josef Wallner. „Ich finde es toll, was Carlos hier auf die Beine gestellt hat und möchte ihm für sein Engagement danken“, betont Wallner, dem eine gemeinsame Lösung mit der Marktgemeinde Frauental vorschwebt. „Wir nehmen dieses Projekt als ein mögliches für unsere Kleinregion mit“, spricht sich Wallner für eine „gescheite, gemeinsame Lösung“ aus. Nun gelte es, sich Referenzprojekte für eine gemeindeübergreifende Sportanlage anzusehen.

812 Unterschriften konnte der 10-Jährige Carlos Diestler jüngst an Bgm. Josef Wallner übergeben.  | Foto: Diestler
In den vergangenen Wochen hat Carlos Unterschriften gesammelt.  | Foto: Diestler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.