Agrar- und Genussolympiade der Landjugend

Honigsüße Bewährungsprobe bei der Honigverkostung.
3Bilder
  • Honigsüße Bewährungsprobe bei der Honigverkostung.
  • Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Bei der Landjugend (LJ) Bezirk Deutschlandsberg in St. Peter drehte sich kürzlich alles um Produzenten- und Konsumentenwissen sowie Sensenmähen, denn es wurde die jährlichen Agrar- und Genussolympiade veranstaltet.
Im Stationsbetrieb sammelten die jungen Leute im zweier Team Punkte. Dieses Jahr wurden unter anderem Honigsorten verkostet, Getreide bestimmt und unter Zeitdruck Knöpfe eingenäht. Der Sieg ging an Andreas Bernhard und Benjamin Unterkofler (Groß St. Florian) dicht gefolgt von den Teams aus St. Peter und Freiland.

Der Bezirksentscheid in St. Peter

Doch auch beim Sensenmähen ging es heiß her: Hier entschied das Los welche 5 mal 5 Meter große Fläche abgemäht werden musste. Die größte Kraft gepaart mit Ausdauer und Schnelligkeit bewies Christian Klug (St. Stefan). Mario Habersack (Preding-Zwaring-Pöls) und Sebastian Bock (St. Peter) belegten die Ränge zwei und drei. Ein Dank gilt der Ortsgruppe St. Peter für die Austragung des Bezirksentscheides.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen