Benefizkonzert
Bewegendes Konzert für Kerstin

Die Spielgemeinschaft Schwanberg-St. Peter bei ihrem Auftritt beim "Konzert für Kerstin" im Grazer Orpheum. | Foto: KK
  • Die Spielgemeinschaft Schwanberg-St. Peter bei ihrem Auftritt beim "Konzert für Kerstin" im Grazer Orpheum.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Das Benefizkonzert für Kerstin zeugte von großer Anteilnahme und Solidarität mit starker Beteiligung aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG/GRAZ. Unfassbar ist nach wie vor die Tatsache, dass eine junge Mutter zweier Kinder in Graz/St. Peter Hauptstraße am helllichten Tag auf offener Straße mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt worden ist.
Die unfassbare Tragik dieser Tat hat Peter Oberwalder, am betreffenden Tag diensthabender Herzchirurg am LKH Graz, dazu bewogen, das „Benefizkonzert für Kerstin“ auf die Beine zu stellen. Musikmanager und Frontmann von "EGON7". Organisiert wurde das "Benefizkonzert für Kerstin" von Manfred "Cook" Koch, Musikmanager und Frontmann von "EGON7". Der gebürtige Sulmtaler aus St. Peter wird auch selbst mit seiner Band auftreten.
Nach nur vier Wochen war es jetzt am Sonntag soweit: Elf Musikacts boten auf der Bühne des Grazer Orpheums eine mitreißende, aber auch bewegende Show vor knapp 1.000 Besuchern.

Starke Musik aus dem Bezirk Deutschlandsberg

Dabei war der Bezirk Deutschlandsberg stark vertreten: Künstler wie "EGON 7", "Westwind", Matthias Nebel aus Frauental, Halbfinalist bei "The Voice of Germany", war ebenso auf der Bühne, wie die Singer-Songwriterin Vida Noa, die in Deutschlandsberg aufgewachsen ist. Alle Akteure stellten sich der Veranstaltung bereitwillig ohne Gage zur Verfügung. Unter ihnen auch 65 Musikerinnen und Musiker der Spielgemeinschaft Schwanberg-St. Peter im Sulmtal, die auf Anfrage von Mitorganisator Manfred „Cook“ Koch sofort bereit gewesen sind, sich auch in den Dienst der guten Sache zu stellen. Auch die Marktgemeinde Schwanberg hat sich an der guten Sache beteiligt, indem sie die Buskosten der Spielgemeinschaft übernommen hat.
Das „Benefizkonzert für Kerstin“ erbrachte einen Reinerlös von rund 60.000 Euro, der die Nachmittagsbetreuung für die beiden Kinder der Verstorbenen und auch ihre spätere Ausbildung sicherstellen sollen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.