Landjugend auf großer Fahrt nach Slowenien

Die Landjugendlichen aus dem Bezirk Deutschlandsberg haben an der südsteirischen Herzerlstraße posiert. | Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
3Bilder
  • Die Landjugendlichen aus dem Bezirk Deutschlandsberg haben an der südsteirischen Herzerlstraße posiert.
  • Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG/MARBURG. Am Wochenende haben sich die Landjugendlichen aus dem Bezirk Deutschlandsberg zu ihrer alljährlichen Bezirkskulturfahrt aufgemacht, nämlich nach Marburg in Slowenien. Am Programm standen eine Stadtführung, eine Floßfahrt auf der Drau sowie ein anschließender Besuch bei der Herzerlstraße in der Südsteiermark.

Eine Floßfahrt die ist lustig, eine Floßfahrt die ist schön ...

Am Vormittag gab es somit eine Stadtbesichtigung mit einer ortskundigen Begleiterin die viele interessante Details über die historischen Hintergründen und diverse Schmankerl über die Stadt Marburg preis gab.
Danach ging es weiter zu einer Floßfahrt auf der Drau mit Flößerjause. Umrahmt wurde die Fahrt auf ruhigem Gewässer von einem musikalischen Trio. Einige konnten es sich nicht nehmen lassen, zur Musik zu singen und zu tanzen. Geendet hat die Fahrt bei der angeblich ältesten Weinrebe der Welt.

An der "Herzerlstraße" angekommen

Zum Abschluss ging es weiter zur südsteirischen Weinstraße, wo die Landjugendlichen die sogenannte Herzerlstraße ins Programm nahmen.
Vor Antritt der Heimreise stand eine kleine Wanderung durch die Weingegend am Plan. Viele stärkten sich zuvor noch mit einer ordentlichen Jause bei einem der vielen Buschenschänke.

von Victoria Lipp

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.