Landjugend
Mädels an die Säge, Burschen in die Küche

 „Men & Women Only“: Die jungen Damen bei der Arbeit mit Holz ...
5Bilder
  • „Men & Women Only“: Die jungen Damen bei der Arbeit mit Holz ...
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Typisch Mädchen, typisch Jungs? Nicht bei der Landjugend: 20 Landjugendliche haben an der Veranstaltung „Men & Women Only“ teilgenommen und entgegen den gängigen Klischees für Männer und Frauen im Alltag zwei verschiedene Kurse besucht.

STAINZ. Im Rahmen von "Men & Woman only" der Landjugend ging es einmal für die elf Mädchen in die Holzwerkstatt der LFS Stainz. Dort wurde der Jahreszeit entsprechend ein weihnachtliches Motiv aus Holz gefertigt. Neben der Figur, die mit der Bandsäge zugeschnitten wurde, konnten sich die Mädls auch in der Brandmalerei üben und ein Jausenbrett gestalten.

Burschen an den Backöfen

Währenddessen liefen bei den Burschen die Öfen in der Schulküche heiß. Nach einer kurzen theoretischen Einschulung in Sachen Brotbacken ging es für die neun Teilnehmer gleich ans Werk. Sie zauberten vierschiede Brotarten wie Kletzenbrot, Hausbrot und Brezen.
Als gemütlichen Abschluss haben sie dann auch gleich den Tisch gedeckt um den Mädchen ihre Kreationen zu zeigen und sie gemeinsam mit Tee und Butter zu Verspeisen.
Ein besonderer Dank gilt Marlies Höfler, Seppi Langmann und Florian Höller, die diesen spannenden Nachmittag für die Landjugend Mitglieder gestalteten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen