Schule
Malen und Schreiben: Kreative Köpfe an der MS St. Stefan ob Stainz

Lilly Pölzl und Keanu Krenn wurden beim Graz-Marathon auf der großen Bühne ausgezeichnet. | Foto: MS St. Stefan/St.
3Bilder
  • Lilly Pölzl und Keanu Krenn wurden beim Graz-Marathon auf der großen Bühne ausgezeichnet.
  • Foto: MS St. Stefan/St.
  • hochgeladen von Simon Michl

In einem Gewinnspiel wurde ein neues T-Shirt für das Maskottchen des Graz-Marathons gesucht. Dank zweier Kinder aus der MS St. Stefan ob Stainz ist das gelungen: Sie haben beim Malwettbewerb sowohl den ersten als auch den zweiten Platz belegt. Und auch im Texten versuchen sich heuer junge Talente aus der Schule.

ST. STEFAN OB STAINZ. Schülerinnen und Schüler der Mittelschule St. Stefan ob Stainz haben sich der Herausforderung gestellt, ein außergewöhnlich kreatives Logo für das Maskottchen zu designen – und das höchst erfolgreich. Zwar sind die Kreativleistungen der MS St. Stefan/St. bestens bekannt, von einem derartigen Erfolg ging aber wohl selbst die 2b nicht aus, als sie ihre Entwürfe einreichte. Umso größer war das Staunen, als es hieß, dass sowohl der erste als auch der zweite Platz an die 19 Kinder zählende Klasse ging. Lillian-Merry "Lilly" Pölzl konnte das Gewinnspiel für sich entscheiden, dicht gefolgt von Keanu Krenn, der den Doppelsieg der 2b vervollständigte.

Der Siegerbeitrag von Lilly Pölzl | Foto: MS St. Stefan/St.
  • Der Siegerbeitrag von Lilly Pölzl
  • Foto: MS St. Stefan/St.
  • hochgeladen von Simon Michl

Bei der Preisverleihung vor dem Start des Junior-Marathons in Graz wurden Lilly und Keanu auf die Bühne gebeten. Der Zweitplatzierte erhielt Trinkflaschen sowie ein Stadt-Land-Fluss-Set für die gesamte Klasse.

Damit holte Keanu Krenn den zweiten Platz. | Foto: MS St. Stefan/St.
  • Damit holte Keanu Krenn den zweiten Platz.
  • Foto: MS St. Stefan/St.
  • hochgeladen von Simon Michl

Lilly erhielt als Gewinnerin den Jackpot: Dafür, dass Maskottchen "Ferdi Flott" von nun an Lillys Logo mit breiter Brust trägt, erhält sie ein Wochenende in einem Kinderhotel ihrer Wahl für sie und ihre ganze Familie. Die gesamte Schule ist auf die sensationelle Leistung ihrer kreativen Köpfe sehr stolz und gratuliert herzlich.

Neues Wahlpflichtfach

Dieser Text wurde übrigens von Schülerinnen und Schülern der 3ab im Zuge des Wahlpflichtfachs"Redaktion verfasst. Denn seit diesem Schuljahr gibt es eine schuleigene Redaktion in St. Stefan/St. Im Zuge des neuen Schwerpunkts sammeln die Nachwuchsschreiberinnen und -schreiber ihre ersten journalistischen Erfahrungen. Die eifrigen Redakteure haben ihre Augen und Ohren überall – und veröffentlichen künftig sowohl auf der Schulhomepage als auch in lokalen Medien redaktionell gestaltete Beiträge.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Blasmusikprojekt an der VS Bad Gams
Volksschüler gestalten archäologisches Kinderbuch mit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.