Maria Freidl hat ihren 90sten Geburtstag groß gefeiert

Maria Freidl mit ihrer großen Gratulantenschar zu ihrem 90sten Geburtstag. | Foto: KK
  • Maria Freidl mit ihrer großen Gratulantenschar zu ihrem 90sten Geburtstag.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WERNERSDORF/ST. OSWALD OB EIBISWALD. Weithin bekannt als "Freidl Tant'" lud Maria Freidl am Wochenende zur Feier ihres 90. Geburtstages ein. Bei strahlendem Wetter traf man sich auf „ihrer“ Schreyhube bei malerischer Aussicht vom Buchenberg zum Aperitif und Brötchen. Neben zahlreichen Verwandten und Freunden konnte sie Carl Prinz von Croy mit Gattin Prinzessin Michaela, den Wieser Bürgermeister Josef Waltl, Gemeindekassierin Marlies Schuster und den letzten Bürgermeister aus Wernersdorf Friedrich Pauritsch als Ehrengäste begrüßen. Danach fuhr die Geburtstags-Gesellschaft in einem Autokonvoi zum Gasthaus Schindler nach Krumbach in St. Oswald o.E., wo die Familie um Clemenes Theisl mit Team schon mit dem ausgezeichneten Festmahl im dekorierten Saal wartete.

Schuhplatteln und G'stanzl

Die "Oswalder Mini-Plattler" aus St. Oswald ob Eibiswald haben unter der Leitung von Birgit Lindner und Monika Malli mit ihren flotten Darbietungen begeistert. Die "Lechner-Buam" aus Kapfenberg sangen ein lustiges Gstanzl für ihre Mami und Johann Veronik mit Hubert und Xandl hatten natürlich auch ihre Musikinstrumente mit dabei und auch rasch für ein Ständchen ausgepackt. Spannend waren die vielen Fotos, die Enkerl Katrin aus Stainz am Vorabend liebevoll im ganzen Raum aufgehängt hatte.
Die gesamten Verwandtschaft möchten sich nochmals für die nette Einladung bedanken und wünscht Marie Freidl noch viele schöne Jahre auf der Schreyhube.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.